SanDiego zu warm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WulleReloaded

Lieutenant
Moin
Bin nun von meinem FX 55 zu nem 4000+ San Diego umgestiegen und habe meinen XP120 montiert, aber das Teil ist genauso warm -.-
Habe im Moment bei 25 Grad Raumtemperatur:

CPU 44 °C (111 °F)

Bissi krass, oder? Soviel hatte mein FX 55. Zudem habe ich 3 Gehäuse Lüfter, welche einen perfekten Luftstrom bilden, aber auch wenns Case offen ist, ist die Temp so. Die SanDiegos sollen doch wesentlich kühler sein, oder irre ich da?

Weil es im Endeffekt auf dasselbe hinaus kommt und ich 300 Euro spare, die ich lieber in eine fette WaKü stecke :D

ja, echt. warum hast du dein prozzi gewechselt ?

Gruß, timi :)

Aber beim FX konntest du ja den Mult frei nach oben verändern - das ist doch genial? Und auf die Wakü hätte ich einfach weiter gespart. i

und beim Verkauf verliehrt man immer ein paar Euro.

zum Problem: eigentlich müsste er wegen 90nm kühler sein, ist aber auch vom DIE kleiner, soweit ichs noch weiß. Aber wenn du 2 mal einen Kühler draufbaust wird er immer mal etwas besser sitzen und mal schlechter. Allein schon wegen der WLP.

Weniger Verlustleistung, aber mehr Transistoren (Wegen SSE3 und dem Memorycontroller) und die kleinere Fläche der DIE tragen wie gesagt dazu bei. Und vielleicht auch die Sommertemperaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben