Übertakten 3700 sandiego

HALT!

er würd einen von diesen San Diego E6 Stepping haben.steht in vielen onlineshops drin.
sind aber toledos. also dual core, wo nur ein kern lief. verbrauchen weniger(zwecks 1,35v) und sind höchstwahrscheinlich aus andere fertigungsreihe -> daher auch die geringe übertaktbarkeit.

hab mir auch ein 3700 San Diego mit E4 Stepping extrabestellt. hoffe kommt der richtige.

protec schrieb:
HALT!

er würd einen von diesen San Diego E6 Stepping haben.steht in vielen onlineshops drin.
sind aber toledos. also dual core, wo nur ein kern lief. verbrauchen weniger(zwecks 1,35v) und sind höchstwahrscheinlich aus andere fertigungsreihe -> daher auch die geringe übertaktbarkeit.

hab mir auch ein 3700 San Diego mit E4 Stepping extrabestellt. hoffe kommt der richtige.

kann man das irgend wie raus bekommen weöchen ich habe??
und wie stelle ich prime 95 richtig ein? siehe bild!

Anhänge

• primer.JPG
    primer.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 177
Mit dem Programm CPU-Z kannst du sehen welche CPU du bekommen hast.

Du mußt in den Optionen einfach Torture Test einstellen, das PrimeNet brauchst du gar nicht.

Na lol ich hab nen A64 mit E6 Stepping und das Ding läuft halt mit 2,6 GHZ auf 1,525V Sp2004 stable...mehr hab ich noch nich versucht. Kann ich den zweiten Kern irgendwie freischalten? :evillol:
Im ernst, sind die irgendwie schneller, besser, schlechter oder sonst irgendwas als die "normalen" 3700er?

//edit es sind 1,59V :D
und is das jetzt eigentlich Vorteilhafter wenn man einen mit E6 Stepping hat? Was ich bloß komisch finde das bei mir E6 aber San Diego steht :freak:
Und wie kann ich ein Bildschirmfoto machen und wo finde ich das wenn ich es gemacht habe???

Zuletzt bearbeitet:
1,59 Volt sind ja schon ganz schön viel, da wirste nicht lange Freude dran haben ;)

Der Toledo 3700+ braucht halt mehr Vcore fürs übertakten, der San Diego 3700+ dagegen weniger, was also bedeutet, das letzterer übertaktungsfreundlicher ist. Was keine Aussage der Übertaktungsfreudigkeit sein soll.

Aber die Leistung selber is nich anders oder? Hab den nur beim zoggen auf 1,6, bei windows betrieb auf 1,325 (standart: 1,35) und 1,3 GHZ =)...
Und bei dem screen auf Seite 1 steht bei Stepping 1, bei mir steht da 2, und bei Ext. Model steht bei mir 37... hat das irgendwas zu sagen???
Wegen dem Bildschirmfoto machen... :D

//edit nun läufter auch mit 1,52V stable

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Phänomen kenn ich auch, nach ner Zeit kann man die Vcore meistens wieder etwas senken. Wird so eine Art Burn-in Phase sein. ;)

Von der Leistung ist ein Sandy 3700+ mit einem Toledo 3700+ natürlich gleichauf.

Zurück
Oben