Sandisk clip+ mit welcher 64 Micro-Sdcard?

Achim_Anders

Commodore
Hat einer eine 64GB SdKarte in seinem Sandisk die funktioniert? Wäre um einen positiven Erfahrungsbericht froh.. Möglichst preiswert natürlich ;)

Hallo chris|!

Das hängt mWn. nur vom Dateisystem ab.
Mit anderen Worten: die Speicherkarte ist denke ich beliebig, muss aber zwingend auf FAT32 umformatiert werden.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Karte hier von Transcend nehmen: http://www.amazon.de/dp/B00CHHTOII/

Warum?
Sie hast konstante Werte, ist zuverlässig und das wichtigste: du hast 30(!) Jahre Garantie; und der Kundenservice ist richtig gut -> schneller und problemloser Austausch bei defekter Karte.

Hab sie übrigens selbst in Verbindung mit dem Clip+. Bei mir funktioniert alles wunderbar. Hatte vorher die SanDisk 64GB microSD, welche nach ~3 Monaten kaputt ging. Die Garantieabwicklung war unglaublich schlecht. Da ist Transcend (zumindest über Amazon) um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich 0bsidian nur Anschließen.
Wenn mich nicht alles täuscht haben (viele) Transcend Karten ECC an Board.

Zum Sansa Clip: wenn Du ein mehr Optionen benötigst --> Rockbox ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Rockbox habe ich natürlich seit Anfang an installiert. Danke euch für die Antwort! :)

Edit: Leider funktioniert das ganze nicht wirklich. Sobald die SDXC Karte drinnen ist und ich die bespielen möchte bricht er irgendwann den Kopiervorgang ab und findet sowohl den Clip als auch die Karte nicht mehr. Danach habe ich sogar beim Clip Sektorenfehler...

Karte ist natürlich auf FAT32 formatiert worden.

Push: Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell steht das auf der Homepage.
Und dank dem integrierten microSDHC Erweiterungssteckplatz können Sie den Speicher des MP3-Players mit einer microSD oder microSDHC Karte von SanDisk sogar um bis zu 32GB erweitern.

Ich ärgere mich auch derzeit mit meinem GPS herum, das frisst wohl nur maximal 4 GB Karten. Gibt zwar vereinzelte Berichte, in denen mehr passt, aber....

Aus dem FAQ :
supports microSDHC cards up to 32GB {Class 2,4}
(max recommended for MP3/WMA 16GB)

Mag nicht alle grossen Karten.

In den Clip+ passen auch 128GB microSDs.
Die Herstellerangaben sind Quatsch bei microSD-Steckplätzen.

Komisch ist eben, dass die Karte bei mir im Clip+ funktioniert, bei dir aber nicht.

Ja das ist echt etwas ätzend. Ich überlege ob ich es wagen soll und die SDXC gegen eine neue umtauschen soll... Ich befürchte aber, es liegt eher an meinem Clip+

Obsidian: Mit funktionieren meinst du, du hast die Karte im Sansa Clip+ und kopierst dann auch Musik auf die Karte, oder?

Weil erst bei dem Kopiervorgang bricht der bei mir ab und die Karte wird als Fehlerhaft deklariert. Dann werden aber keine Fehler auf der Karte gefunden, auf dem Clip+ werden allerdings sehr wohl fehlerhafte Sektoren gefunden. Sowohl Clip+ als auch Karte werden dann als "leer" und mit 0Bytes angegeben.

Ich versuche gerade die Karte via Laptop zu füllen und schaue dann, ob der Sansa sie abspielt. Ich gehe davon aus, dass das funktioniert und muss dann halt immer mit dem Umweg leben. Dumm nur, dass ich die Musik von meinem Rechner übers Netzwerk via Laptop übertrage, das dauert... :/
Bingo: Das scheint so zu funktionieren. Ich teste es jetzt mal in der Uni mit den paar Liedern die ich jetzt geschafft habe zu kopieren und melde mich evtl. nochmal heute Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
werden allerdings sehr wohl fehlerhafte Sektoren gefunden...
Bingo: Das scheint so zu funktionieren.

Bitte gib' nach ausgiebigem Test Rückmeldung!

Mein Clip Zip zickt auch mit manchen Karten über 16GB, Obsidian hat, wenn ichs recht erinner in 'nem anderen Thread schon mal betont,
daß bei ihm große Karten problemfrei laufen.

Clip scheint also zickig gegenüber manchen Karten.
Bei mir laufen Sandisk 16GB und Sandisk 32GB und alle anderen Karten unter 32Gb.
Samsung 32GB wird nicht komplett eingelesen (aber problemlos auf Smartphone).

Musikhören ging ohne Probleme den Tag über. Dann muss ich wohl einfach die SDKarte über den Laptop befüllen und mir fürn Rechner iwann mal nen Kartenlesegerät kaufen. So oft wechsel ich bei 64Gb eh nicht die Musik, da ist das meiste ja eh drauf :)

Zurück
Oben