News SanDisk: Erste microSD-Karte mit 400 GB erscheint im September

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.227
#1
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
655
#3
Bei einigen Smartphones (z.B. von LG) wird doch mit Support für bis zu 2 TB erweiterbaren Speicher geworben. Offenbar ist das hier der nächste Schritt in diese Richtung!
 
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.935
#4
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
170
#5
Endlich! Hab schon ewig eine 200GB Karte in meinem Galaxy S5, die schon lange voll ist. Der Sprung auf 256GB war mir zu klein - nun musste ich lange warten aber dafür sinds jetzt 400GB - nice !
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.664
#6
@zonediver
Geräte, die SDXC Karten handeln können, sollten auch mit 400 GB Karten umgehen können. Da werden zwar meist nur Kapazitäten von 128 - 200 GB angegeben, das liegt oft aber nur daran, dass bei ihrem Erscheinen keine grösseren SD Karten verfügbar waren und deshalb die grösste verfügbare Kapazität angegeben wurde.
 
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
3.690
#7
Schon der Wahnsinn, was man mittlerweile auf so kleinen Modulen speichern kann.
Ich weis noch wie ich 2008 vollkommen fasziniert meine erste 8GB MicroSD für damals sündhaft teure 70€ gekauft habe um ganze Filme auf meinem Sony Ericsson K850i mit Minidisplay in der Bahn schauen zu können. :D
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.571
#8
Die Nintendo Switch sollte sie erkennen. Mal schauen was sie kostet, ich denke mindestens 400 Euro. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.571
#10
Ach siehste, wieder nur halbherzig gelesen..i´m sry. ^^
 

eselwald

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.028
#11
Davon genug in einem Raid-Verbund schalten und dann als Festplatte betrieben ;-)
 
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
253
#12
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.571
#13
Nö, ich hab heute frei..muss Wäsche waschen, Bude putzen, nebenbei noch nen bissl "Social" Media Gedöns.., da passiert sowas schon mal. :p
 
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
744
#17
Würde mich interessieren, wie schnell sie ist, wenn sie fast voll wird.
In einem Handy, meine ich.
 

PrinceCharming

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
386
#18

OdinHades

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.526
#19
Find ich gut, klopp ich in meine Switch! Die 256 GB Karte kriegt dann die Vita. Ick freu mir!
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.358
#20
Fragt sich nur wie lange so eine Karte hält. Lebenslange Garantie auf die Haltbarkeit? wäre doch sehr ärgerlich wenn die wichtigen Daten 400GB plötzlich weg sind. Datensicherung wird bei dieser Geschwindigkeit auch einiges an Zeit kosten^^
 
Top