SanDisk Extreme M.2 NVMe SSD 1TB - zu Empfehlen?

tom77

Commander
Hallo, ich habe mir für 89€ die SanDisk Extreme M.2 NVMe SSD 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 bestellt.

Ob die SSD jemals an kommt, keine Ahnung, aber für den Preis habe ich die SSD als Reserve die nächsten Jahre dann im Schrank.

Meine Frage: Hat jemand die SSD? Ist diese gut? Mit welcher WD SSD ist sie vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
tom77 schrieb:
Meine Frage: Hat jemand die SSD? Ist diese gut? Mit welcher WD SSD ist sie vergleichbar?
Auf den ersten Blick sieht die fast aus wie eine SN5000 in der Größe. Wird schon passen. 🤷‍♂️
E: @Spill: Ah, oh, tatsächlich ist R/W/IOPS identisch zur von dir verlinkten SN770. 👍
Als "normale" 2280 auch identisch, wer hätte das gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Verfügbar in 1 - 3 ... oder doch erst drölfzig Monaten :freak: das wird ein wirres Jahr 2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Abwarten ka ob man nun 1TB NVme SSDs bunkern muss .....

Aktien kauft man auch nicht wenn Sie hoch bewertet sind, sondern vorher :)
Wenn du die für 43 bekommen hättest ok aber so schaden wird es nicht.

WD hat Sandisk vor Jahren übernommen. Ich traue denen eher als den Faxifang oder wie die anderen heißen. Orico nutze ich nur die externen Gehäuse-
Ich habe eine WD Black SN7100 für 223 4 TB vor Monaten gekauft für den Laptop genial.
Ich würde sie einfach nutzen diese wird wahrscheinlich auch 5 Jahre und 600 TBW Garantie haben.
Crystaldiskinfo mal alle paar Monate drüber laufen lassen.
Liebe Grüße

Zurück
Oben