djdone000
Lieutenant
Ziel ist, die Musik dringend auf den PC zu ziehen und sie zu sichern bzw. ggf. auf einen neuen MP3-Player zu übertragen.
Aktuelle Situation: Nach Anschließen an den Rechner zeigt der Player das USB-Symbol auf dem Display.Windows 11 spielt dazu kurz das typische Verbindungssignal ab.Im Explorer wird aber kein Laufwerk angezeigt und ich habe keinerlei Zugriff auf den Speicher des Geräts.Die Musikdateien und Daten sind zwar physisch drauf, aber für Windows leider nicht erreichbar. Player ansich funktioniert super.
Folgendes habe ich bereits probiert: Verschiedene Micro-USB-Kabel (auch mehrere Datenkabel, keine reinen Ladekabel) verwendet
Diverse USB-Anschlüsse an Laptop und PC getestet (USB 2.0 und 3.0)
Neustarts von Player und Rechner durchgeführt
Geräte-Manager und Datenträgerverwaltung gecheckt (kein neues Laufwerk erscheint)
Auch ein kurzer Soft-Reset am Player bringt keine Besserung
Weitere Auffälligkeiten: Nach Anschluss an den PC ertönt ein Piepton und auf dem Player Display erscheint ein USB-STICK, aber nichts wird im Dateisystem angezeigt.
Der Player lädt, funktioniert aber nicht mehr als Massenspeicher.
Die Fehlermeldung „Undefined instruction“ tritt manchmal nach dem Ein- oder Ausstecken des USB-Kabels sowie nach einem Soft-Reset auf. Mit längerem Druck auf den Power-Button kann ich den Player und Rockbox normal neu starten.
Fragen und Bitte um Unterstützung:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler beim Sansa Clip+?
Gibt es noch einen Trick, um den internen Speicher als Laufwerk sichtbar zu machen?Könnte ein Firmware-Update helfen, und wenn ja: Wie kriege ich Zugriff, wenn der Player nicht als Laufwerk erscheint?
Gibt es spezielle Windows 11/Energieoptionen oder andere Einstellungen, die zu ändern sind?:
Wichtig Ich würde die Musik dringend retten und auf einen neuen MP3-Player übertragen. Jeder Tipp zu Rettung, Auslesen oder Recovery wäre super!
VielenDank im Voraus für jede Hilfe und alle Ideen!
Zuletzt bearbeitet: