Neue EVGA 3080 Ti FTW3 Ultra wird unter Windows 11 nicht erkannt

Was für einen Monitor hast du...es gab das Problem mit Monitoren die Nativ mehr als 1440p auflösen, dass die 3080Ti kein sauberen Output lieferten. Hier wurde ein BIOS Update der GPU nötig.
 
Drewkev schrieb:
Auch bei den anderen Slots?
Da steht auch N/A. Ist wahrscheinlich normal, wenn da nichts drin steckt, oder?
 
TK-Shockwave schrieb:
Was für einen Monitor hast du...es gab das Problem mit Monitoren die Nativ mehr als 1440p auflösen, dass die 3080Ti kein sauberen Output lieferten. Hier wurde ein BIOS Update der GPU nötig.
Ist ein einfacher EIZO Flexscan EV 2455. Auflösung ist 1920x1200
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@subsonic2020
Du musst schon die GPU in den entsprechenden Slot stecken. Geht aber wahrscheinlich sowieso nur im offenen Aufbau.
Also wie gesagt, die GPU steckt in dem obersten Slot drin. Und das ist der PCIEX16, bei dem im Bios N/A steht
 
Habe ein drittes Kabel genommen, damit jeder 8-Pin Stecker ein eigenes Kabel zum Netzteil hat. Und jetzt funktioniert es. Seltsam...
Ergänzung ()

Danke Euch für die Unterstützung 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon
Drewkev schrieb:
Vielleicht liegt es auch am Netzteil? Kenne das leider nicht gut genug.
Ich wüsste nicht, wie ich das herausfinden kann. Aber Hauptsache es geht jetzt. Werde es beobachten...
 
Hättest das mal lieber nicht geschrieben. Jetzt ist die Separate-Stromkabel-Gang nicht mehr aufzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und cruse
Naicon schrieb:
Hättest das mal lieber nicht geschrieben. Jetzt ist die Separate-Stromkabel-Gang nicht mehr aufzuhalten.
Da gehöre ich jetzt wohl gezwungenermaßen auch dazu 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Aduasen
Zurück
Oben