SanDisk ultra 64GB daten wieder herstellen

spliffstar

Cadet 4th Year
Hallo,

mir ist grade ein kleines Unglück passiert.
Beim aussteigen aus dem Bus bin ich mit meinem Handy(s3) in der Tasche gegen eine Haltesäule gekommen,
dabei hat die micro sd karte wohl einen schaden erlitten.

Mein Handy sagte mir, dass die Karte entweder Leer oder fehlerhaft ist.
Ich hab sie grade auch per Adapter in meinen Cardreader eingeführt und mein PC bietet mir auch nur noch an die Karte zu formatieren.

Ich würde gerne soviel wie möglich Daten von der SD-Card versuchen zu retten und frage deswegen hier meine Frage.

Wie soll ich jetzt am besten verfahren? Karte formatieren unter Windows und mit einem Wiederherstellungs-Toolversuchen die meisten Daten zu retten? Könnt ihr mir ein gutes Wiederherstellungs-Tool empfehlen (es darf auch gerne etwas kosten wenn es einen größere Erfolgsquote verspricht ?

mfg

Nicht Formatieren, da machst du dir mehr Arbeit. Würde versuchen die Partition Wiederherzustellen.
(Paragon Rescue Kit)

bei speicherkarten ist das immer so ne sache
probier mal ob du mit knoppix was auslesen kannst
wenn das nicht geht kannste versuchen dich in testdisk einzulesen
wenn das auch nix bringt versuchs mal mit Recuva. erst ohne vorheriges Formatieren, wenn das nicht geht dann halt mit formatieren
und auch erst mit nem standard scan und dann erst mit nem (sehr zeitaufwändigen) tiefenscan über nacht

Hmmm ok,
danke erstmal werde mal gucken, ob ich über das Wochenende Zeit dafür finde.
Ich gehe mal davon aus,dass es keinen Unterschied macht,ob ich die versuche jetzt oder in 2 Wochen starte, oder?

mfg

Nein macht kein Unterschied. Aber versuche Sie auch nicht weiter zu verwenden. Sprich aus dem Handy/Computer raus und auf dem Tisch legen und in 2 Wochen weiter machen.

Greffetikill schrieb:
Nein macht kein Unterschied. Aber versuche Sie auch nicht weiter zu verwenden. Sprich aus dem Handy/Computer raus und auf dem Tisch legen und in 2 Wochen weiter machen.

Ok, danke.

hallo zusammen ich grabe mal diesen alten thread von mir aus

aus geschätzen 2 wochen sind jetzt doch fast 1 1/2 jahre geworden xD

nichtsdestotrotz habe ich die hier empfohlenen schritte versucht

knoppix & kubuntu (on the fly linux) zeigen mir die sd karte garnicht an

gleiches spiel bei testdisk

und recuva gibt mir diese fehlermeldungen
recuva.jpg

recuva 2.jpg

beim versuch die sd zu formatieren kam dann das hier
fortmatierungsversuch.jpg

interessant finde ich auch das bei speicherkapazität 30,6 mb steht statt 64gb

ausserdem wird der adapter mit der micro sd ziemlich heiß nach einiger zeit

gibt´s hier überhaupt noch irgendwas zu retten ? oder kann ich die sd karte getrost im müll werfen

danke im voraus

Was heißt unter Linux wird die Karte nicht angezeigt? Das sie nicht automatisch gemountet wird wenn es kein gültiges Filesystem gibt, sollte nicht wundern, aber über das Device (also /dev/irgendwas) müsste man dort drauf kommen und kann dann eben Testdisk darauf loslassen. Aber wenn die Größe schon mal komplett daneben ist, besteht auch da nur eine kleine Chance, außer da ist eine kleine Partition mit 30MB drauf, schau doch mal in die Datenträgerverwaltung von Windows.

Zurück
Oben