News SanDisk Ultra NVMe SSD: Händler verraten den Klon der WD Blue SN550

icyFranky schrieb:
WD-Clon?! Falsch herum oder? Sandinsk SSD Sparte wurde Ende 2015 für 19Milliarden von WD gekauft und seit dem labeln sie Sandisks nur um und nehmen einen kleinen Aufpreis.

Nur das Vergleichbare WD Modelle aus der Blue Serie meist Billiger sind im Markt als ihre Sandisk Geschwister...
 
matraj63 schrieb:
Die P1 hat einen DRAM Cache.
Da hat man mir dann doch Mist erzählt. Hier im Forum wurde behauptet, dass die P1 bei höheren Füllstand in der Leistung einbricht.
Bekomme aber Sequenziell ziemlich genau die Werte, die auch in den technischen Daten angegeben wurden (R: 2000; W: 1700). Auch bei Random ist sie noch deutlich besser, als die MX500, obwohl der Abstand nicht mehr so groß ausfällt, wie Sequenziell. Hatte die damals zusammen mit meine M.2-MX500 gekauft. Waren Preislich nahezu gleich.
 
Klar, kann eine Rolle spielen - ist auch ein Punkt an den man erstmalnicht denkt. Aber so intensiv muss man die SSDs erstmal nutzen, dass Temperaturen relevant werden...
 
Die P1 bricht ein weil sie lahmen QLC NAND hat, die Schreibrate direkt in QLC ist halt Megalahm und ei hohem Füllstand ist der SLC-Cache schnell aufgebraucht
 
- Faxe - schrieb:
Für den Profianwender, ja. Jemand der seinen Rechner nur zum Spielen und Surfen benutzt kann gut darauf verzichten.
Ich habe so eine WD Blue im Zweitrechner der zum zocken und filme abspielen da ist und kann das bestätigen. Ich merke null Unterschied zu der 960 EVO im Hauptrechner.
 
Zurück
Oben