TeamViewer Motive 4

SanDisk USB3.0 Sticks laufen nicht bei Win 8.1 pro

ricban

Cadet 1st Year
Hallo,
habe da ein Problem mit meinen neuen USB 3.0Sticks, die ich einfach nicht zum laufen bekomme bei Win 8.1pro 64bit.
Mein Motherboard ist Gigabyte GA 880GMA-UD2H mit Chipsatz AMD 880G.
Der neueste Treiber ist Renesas USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller-0096 Microsoft und USB Root Hub +1xHCI + die anderen
Standardtreiber.
Habe auch einen Patriot Supersonic 3.0 gekauft, der einwandfrei geht, aber bei dem sich die Gummiummantelung beim herausziehen glöst hat. Gebe nun alle 5 zurück und möchte Euch fragen, ob jemand den gleichen Treiber hat und welche
Usb 3.0 Sticks damit ohne Probleme laufen. Es sollten auf jeden Fall USB 3.0 Sticks laufen.
Hat jemand einen Tipp für mich, von welcher Firma die Sticks auf o.g. System/treiber ect. laufen?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruß
ricban

Hallo,

Ich habe zwar kein AMD Mainboard, aber ich verwende folgende USB3 Sticks mit dem NEC/Renesas Chip:

Lexar Jumpdrive 16GB
A-DATA S102 32GB
Transcend Jetflash 700 16GB

Treiberversion kann ich Dir momentan nicht sagen. Die Sticks laufen problemlos an einem Vaio F13 Notebook mit Win 8.1 Pro und am PC mit MSI P67A-GD65 Dual Boot mit Win7 + Win 8.1 Pro

Das sind meine Erfahrungswerte.

Gruß,
snam

An den Sticks wird es eher nicht liegen, eher Windows/Treiber. Wird denn der Stick, wenn du ihn ansteckst, im Gerätemanager in irgendeiner Form angezeigt? Wenn ja, ist er korrekt installiert und du bekommst nur kein Laufwerk angezeigt? Dann guck mal in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung ob irgendwie kein LAufwerksbichstabe zugewiesen ist, oder keine Partitino erstellt wurde.
Ansonsten versuch mal manuell die Treibersuche anzustoßen. Wenn im Gerätemanager garnichts angezeigt wird, ist der Stick wohl defekt.

Hast du den Stick schonmal an einem USB 2.0 Port probiert?
Hattest du schonmal andere USB 3.0 Geräte in Verwendung?
Ecki

Hallo und Danke für die Antwort.
Es ist schon so, daß weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung irgendetwas angezeigt wird bei den SanDisk.
Es tut sich rein gar nichts. Beim Patriot bekam ich sofort auf dem Display die Meldung, USB kann benutzt werden o.ä.
Auch die Laufwerke wurden angezeigt.
Ergänzung ()

Hallo und Danke für die Antwort.
Am USB 2 Port habe ich sie auch probiert, wovon 2 funktionierten und die anderen 2 nicht. Der Patriot ging an USB 2+3 auf Anhieb!
Hatte vorher Win 7 und habe noch nie ein 3.0 USB-Gerät benutzt.
Win 8.1 pro 64 bit habe ich erst seit 1 Woche.

Zurück
Oben