Sandmann lieber Sandmann aka der Wecker ist zu leise

K

knoxxi

Gast
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das der iOS wecker viel zu leise ist. Er steht unter Töne und Haptik schon auf volle Lautstärke. Wenn ich mir eine Wecker Melodie aussuche, macht es einen infernalischen Krach der kaum auszuhalten ist, den selbst meine Schwiegermutter eine Etage tiefer hört.

Ist der Wecker aber gefragt, dann ist es zu leise. Ich höre es einfach nicht. Selbst meine mir angetraute, die einen sehr leichten Schlaf hat, hört ihn nicht.

Und sie wird manchmal schon von einem Eichhörnchen wach, welches in 500 Metern Entfernung furzt.

Was kann ich also noch machen?
Maximale Lautstärke [X]
Melodie ausgesucht [X]
Aufmerksamskeitsensible Funktionen desktiviert [X]
Andere Wecker App[ ]

Gruß Ich
 
Igitt.
Das Problem hoert sich ja exakt so an wie meins mit Google Maps, was sich fast stummschaltet wenn es labern soll wo es lang geht.
Irgendwie konnte ich die Lautstaerke "hochziehen" in dem Moment wenn gerade gelabert wird.

Also versuch mal waehrend der Wecker rennt von unten nach oben zu wischen und dort die Lautstaerke zu aendern.

Achja. Faellt mir grade ein.
Bei meiner Frau ihrem 8Plus bimmelten die Messages nicht mehr nach dem letzten Update auf 13.4.1
Grund war das eingeschaltete "system Haptics". Das aus, schon klappte es wieder. So als Idee nebenbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und knoxxi
hilft dir jetzt nicht weiter... aber nutzt mal so ein fitnessarmband... damit kann man sich per vibration am handgelenk wecken lassen!

da wacht man auch nur alleine auf und nicht eben die nachbarin gleich mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Meinst du den Wecker oder dieses Schlafenszeit wecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
BFF schrieb:
Grund war das eingeschaltete "system Haptics". Das aus, schon klappte es wieder. So als Idee nebenbei.

Werde ich diese Nacht testen, danke. :)

howdid schrieb:
iPhones mit Faceid veringern die Lautstärke sobald quasi etwas vor den Sensor kommt. Liegt dein Handy mit dem Display nach unten oder gegen eine Wand?

Ist bereits aus. Und liegt mit dem Display nach oben, habe aber ne Klapphülle (ja so nen Rentnerteil) also kann er mich nicht sehen.

wuesty schrieb:
aber nutzt mal so ein fitnessarmband

Ich trage die Apple Watch 5.

Millkaa schrieb:
Meinst du den Wecker
Jap, diesen, nicht das Schlafenszeit teil.
 
knoxxi schrieb:
Ist bereits aus. Und liegt mit dem Display nach oben, habe aber ne Klapphülle (ja so nen Rentnerteil) also kann er mich nicht sehen.
Aber dann ist ja was vor dem Sensor?
 
Und? Stört die Kingelton Lautstärke wenn einer anruft auch nicht?
 
Zurück
Oben