Sandy Bridge Allround PC ~ 1400E

Das macht für mich aber gerade gar keinen Sinn, wieso sollte es ins kleine R3 passen und im XL nicht?

Gut zu hören, danke für die Mühen.
Alternativ wäre wohl ein noch grösseres Case, den ich steh auf schlichten gigantismus. xD
Also keine Plastikbomber wie von NZXT. Kennt jemand da eins?

Das Fractal ist so gesehen auch ein Plastik Bomber. Die komplette Front mit Türe ist aus Plastik und die Front dahinter auch. Find ich mies aber ich war ja selber Schuld, da ich es die ganze Zeit scheinbar überlesen habe.:D

Lian Li hat noch gute Gehäuse im Angebot ansonsten noch diese hier:
SilverStone Raven RV01
SilverStone Raven RV01 mit Sichtfenster
Thermaltake SwordM
Das sind riesige Gehäuse.

Ich wollte selber ein riesen Gehäuse holen aber jetzt bin ich froh das ich eins hab wo ich bisschen Luft noch habe (z.B.) Grafikkarte und welches auch keine Probleme mit der Netzteilkabellänge hervorruft.

Zuletzt bearbeitet:
Gut bei den Preisen von Lian Li bleibt das Gehäuse so wie es ist. xD
Externe mit eine die USB 3 hat getauscht, nur beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob nun das Cougar oder Seasonic.

Was haltet ihr eigneltich von der SSD, gibt es eine die für änlich viel Geld schneller ist? Weil bei der entwicklung von SSDs komm ich nicht hinterher, da ändert sich zu oft was.

Bis hierhin aufjedenfall schonmal vielen dank für all die Beiträge. : )

Beim Seasonic liegt der Vorteil einfach in dem lautlosen Betrieb im idle, denn unter einer bestimmten Belastung oder Temperatur schaltet sich der Lüfter aus. Ansonsten kannst du genauso das Cougar nehmen.

ok, habe wohl übersehen, dass du ne ssd planst :D
alles klar! Habe nix gesagt.
Ich sage mal nur, wenn du die kohle locker hast, kauf es. Aber wenn man sparen kann, warum sollte man es nicht tun? N 1400 Rechner ist nicht mehr zeitgemäß.

Gut Seasonic wird genommen. : )

@BRAUNERPANDA Naja was heisst schon Zeitgemäss, ich will mit meinem Rechner einfach nur flüssig Arbeiten.
Mein jetztiger ist auch schon 5 Jahre alt, bis auf die Grafikkarte, die ist voher gestorben.

Und ich bezweifle das ich hier jemanden finden werde der mir genau sagen kann, "Damit Windows absolut flüssig reagiert während Photoshop mit einem 10000 x 10000 grossen Bild + Visual Studio + Eclipse + Firefox mit 120 Tabs + diversen anderen kleinkram im Hintergrund offen ist, brauch du Config X." Da halte ich es zumindest für sinnvoller einmal ein bisschen übers Ziel hinauszuschiessen als jedes Jahr irgendwas zu Updaten.

Zurück
Oben