Sandy-Bridge (DC) allrounder für 800€ - noch warten?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.216
Hallo, Ich möchte mir ein modernes Notebook kaufen, den ich länger benutzen kann. Vorwiegend zum Surfen, Musikhören, Office-Arbeiten Bluerays (expterner Player anschauen) und auf dem ich auch mittlere Spiele wie: Left4Dead2, Resident Evil 5, spielen kann...

Ich denke ein Core i5-2410M CPU und GeForce GT 540M GPU würden den zweck erfüllen und wären leistungsfähig (für Notebooks) und auf dem aktuellen stand der Technik...??

Dabei sind mir diese beiden ins Auge gefallen, über die ich aber wenig weis.
ASUS X5MSV-SX466V
Acer Aspire 5750G

Gibt es denn gute Dualcore Sandy-Bridge Notebooks oder muss und sollte man lieber noch warten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich die nur 768 Pixel in der Horizontalen nicht stören, dann ist das Asus ein faires Angebot, wobei mir persönlich die Tastatur nicht gefällt wenn sie so ist wie beim N53, welches ich auf der CeBIT ausprobiert habe. Für 200€ mehr bekommst du richtig tolle Dell XPS Notebooks mit klasse Service, einer stärkeren GPU und besserer Verarbeitung sowie einem größeren Display.
Wenn es aber nur Internet und Office sein soll, sowie ab und an mal ein Film im Bett, dann reicht auch das Asus. Die Tastatur ist halt Geschmackssache.

Wenn es nicht jetzt sofort ein Notebook in der Preisklasse sein muss, dann würde ich noch warten.
Ab April wird es mehr Anbieter geben.
 
Yepp beide sind schlecht in Hinblick auf Display und Tastatur. Bei den Tastaturen denkste die haben sie bei nem Spielzeughersteller geordert. Entweder wartest du bis was Anständiges kommt zu einem guten Preis,arrangierst dich mit den Defizienten oder holst die ein höherpreisiges Gerät wie Silderraider vorgeschlagen hat. Alternativen zu dem Dell wären Hp, Lenovo oder Sony. Und geh wenn du kannst in einen Mediamarkt oder Saturn und tipp mal probeweise auf Tastaturen von Acer und Asus. Nach 5 Sekunden bist du geheilt und wirst nie mehr sowas Kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist es dann hardwaremäßig sehr Modern, auf dem neuesten Stand? Und bleibt länger gut?
 
Zurück
Top