Sandy Bridge Gaming PC ca. 1050€

Hallo!
Ich klemme mich hier einfach mal mit rein, weil ich ähnliche Anforderungen habe.
Ich habe allerdings ein paar Abweichungen bzw. Fragen:

1) CPU: i5 2500K, so wie gorgos.
2) Gehäuse: Die Optik von Komponenten ist mir egal, außer das Gehäuse. Und das von dir gepostete gefällt mir optisch leider nicht. Was könnte man da sonst nehmen? Es wurde ja schon das CM II erwähnt, das mir allerdings auch nicht viel besser gefällt.
3) Mainboard: Möchte das Gigabyte GA-P67A-UD4, P67 nehmen, allerdings habe ich keinen wirklich rationalen Grund.
4) Netzteil: Finde ich zu teuer, da werde ich wohl das NT von Antec nehmen, das gorgos vorgeschlagen hat.
5) RAM: Im "Der ideale Gaming-PC"-Beitrag verwenden sie 4 GB, sind 8 GB nötig? Oder nimmst du nur 8 GB, weil der Preisunterschied zwischen 4 und 8 in dem Budgetbereich sowieso keine Rolle mehr spielt? :)
6) GPU: Sapphire Radeon HD 6950

Danke

Ich würde das Gigabyte-Board nicht nehmen. Sondern eines von Asus, da es ein EFI-Bios bietet.
Den Grund für 8GB findest du hier.
Vielleicht gefällt dir dieses oder dieses Gehäuse besser. Sind beide zu empfehlen.

Edit: Es sieht so aus, als würde Gigabyte die EFI-Biose nachliefern. Es gibt schon Beta Versionen auf der Homepage. Man kann also auch bedenkenlos zu Gigabyte greifen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ganz lustig, deinen Namen hätte ich auch nehmen können. :-)
Achso... wann kaufst du eigentlich? Du wolltest ja bei Mindfactory kaufen,
aber zumindest die CPUs finde ich da noch gar nicht.

Du kannst das Gigabyte P67 UD4 nehmen. Das EFI BIos wird da bald auch nachgrüstet.

Von daher ist es egal,welches Board.

Gigabyte ist TOP. Habe das selbe Board bestellt.

Must du halt selbst wissen.Frage mich nur warum hier Leute dauernt Asus wegen dem EFI vorschlagen.Was rein garnichts an der Peformance ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Am 09.01. ist Verkaufsstart. Ich nehme an, Mindfactory und viele andere Händler haben die CPUs schon längst vorrätig, liefern sie aber nicht aus, da es erst ab dem 09.01 erlaubt ist.
Es ging beim EFI-Bios nur um die Zukunftssicherheit. Werde wohl auch das Gigabyte UD4 nehmen, allein schon weils geiler aussieht als die ASUS Bretter. :cool_alt:

Cool ich kauf mir das selbe was gorgos da schreibt, sieht vernünftig aus und der Mann scheint Ahnung zu haben^^

Na dann viel Spaß euch. Haben wir ja 4x den fast gleichen PC. ;)
Falls es jemanden interessiert: Werd' wohl doch das CM II nehmen... die anderen sind auch eher nicht so meins. Hoffe es passt alles rein.
Aber danke nochmal!

Mir ist noch was eingefallen: Habt ihr mal überlegt, den Noctua-Lüfter zu benutzen? Falls man mal übertakten möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag. Das ist das Gehäuse, das der Beiträgsersteller auch benutzt. Gefällt mir, wie gesagt, überhaupt nicht. Letztendlich sind mir die Features wichtiger als die Optik - aber ich suche mal noch ein bisschen weiter. :)
Ergänzung ()

Ich werd wohl den NZXT Phantom nehmen.

Das hat natürlich auch eine absolut geniale Optik. Aber der Preis und kein USB 3? -.-
Würde den Noctua nicht nehmen, der ist viel zu teuer, für die geringe Mehrleistung gegenüber dem Mugen 2. Wenn überhaupt, dann diesen. Der ist mindestens so stark wie der Noctua, aber billiger. Dazu musst du aber auch noch einen oder zwei Lüfter kaufen. ;)

Okey tut mir leid mit dem flashen von der 6850 auf die 6870, dachte das wär wie bei der 69xxer Serie. Ich selbst hab auch zwischen 69xx Serie und der 6870 entscheiden müssen, das auschlaggebende für den Kauf zur 6870 war dann einfach der Preis. Ich hab bei mehreren Benchmarks gesehen, das die 6870 durchaus sehr gute Leistungen erbringt, in 1680x1050 sogar top. Ich würde schaun, so wars bei mir, das du die 6870 billig bekommst, dann vielleicht später eine zweite dazukaufen. Meine 6870 hat mir 180€ gekostet, die 6970 hätte 300€ gekostet.

mfg

@Kai85: Hm ja, das mit dem USB 3 ist natürlich blöd. Hab ich auch schon überlegt. Danke für den Hinweis.
Zum Mugen: Der ist in der FAQ ja auch als OC-Lüfter gelistet, hatte ich anders in Erinnerung. Der ist also ok, den nehme ich. :-)

Und den HAF-X nehm ich auch. Gibt wohl nichts Besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich umentschieden, was USB3 angeht. Ich kaufe mir ein beliebiges Gehäuse und rüste dann entsprechend nach mit einer Erweiterungsblende, falls nötig.

Ich weiß leider nicht, wo die 6950 überall reinpasst. Hat jemand mal den Link zum Beitrag zur Hand, wo es darum ging, welche Grafikkarte in welches Gehäuse passt?

Danke!

Zurück
Oben