Sandy Bridge Intel HD 3000 nicht aktiv?

W

weiserlinker

Gast
Hallo zusammen,
ich habe neulich einen neuen Laptop bekommen. Hab einen i7 2670qm Prozessor welcher laut Intel eine integrierte Grafikkarte haben müßte. Nun habe ich im Gerätemanager und im BIOS geschaut um rauszufinden ob diese auch erkannt wird.
Leider Fehlanzeige.

Habe zwar ne GTX 560m, wollte aber die Intel Karte für PhysX benutzen, falls das geht.

Weiß da jemand bescheid?

wollte aber die Intel Karte für PhysX benutzen, falls das geht.
geht nicht, physx können nur nvidia karten!
nenn uns doch mal die modellbezeichung von deinem notebook oder schau selber nach, ob das gerät nvidia optimus beherrscht!

Die Intel GPU kann nicht für PhysX verwendet werden.
Was für ein Laptop ist es genau?

Ich habe ein Medion x7813, MSI Mainboard.

Ich dachte, dass die Optimus Technologie in der GPU einprogrammiert ist und somit selbstverständlich nutzbar ist. Denn laut Nvidia kann die gtx 560m Optimus.

Aber wie kann ich sehen ob es auch genutzt wird?

optimus hängt auch vom hersteller ab, ob dieser die funktion im notebook aktiviert.
lies dich mal ins thema optimus ein, dann siehst du, dass die intel-gpu eine tragende rolle bei der technologie spielt!
denn bei optimus wird bei wenig anspruchsvollen anwendungen und im desktopbetrieb die nvidia gpu automatisch komplett abgeschaltet (nicht nur idle) und die intel gpu übernimmt die arbeit.
schau mal im bios, ob du eine option zur aktivierung der intel gpu findest (bzw zur aktivierung von optimus)
und nenn uns dein notebookmodell!!

Ich habe ein Medion x7813, MSI Mainboard.

Ich hab im Bios nur Optionen zu Sansy Bridge.

Zurück
Oben