Sandy Bridge K2600 "denkt" kurz

Nexarius

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wieß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Ich habe mir ein neues Sys aus :

Intel 2600K
Asus P67
8 GB Ram
Crusial 128 GB SSD
Geforce 570 OC

zusammen gebaut. Im Moment habe ich 2x 24 Zoll HP Monitore angeschlossen. Nun zu meinem "Problem". Wenn ich auf dem einen Monitor was mache z.B. Firefox und auf dem zweiten Monitor schnell was auf dem Rechner nachgucken will, dann dauert es so ca. 1 sek bis der Explorer oder Notepad oder oder oder geöffnet werden. Gehe ich dann wieder zurück in den Browser und will einen neuen Link eingeben "dauert" es wieder ca. 1 Sek. Ok ist nicht wirklich schlimm, aber es nervt auf Dauer. Das Prob hatte mein "alter " Rechner nicht.

Habe Windows 7 (64 Bit) bereits neu installiert, habe einen Benchmark drüber laufen lassen und im Internet verglichen (3D Mark 2011 [6122 Punkte] )

Die Leistung ist also auch da, mich wundert halt nur die kleine "Denkpause" , im Eventviewer ist nichts zu finden, Bios ist aktuell, alle Treiber ebenfalls.

Bin so langsam ratlos, hoffe Ihr könnt helfen

Ach ja Programme sind zur Zeit drauf :

Office 2007
Firefox
Avast Antivir
Photoshop

und Standardprogramme zum arbeiten

Greets

Hey, genau dasselbe passiert bei meinem jetzigen PC!!!
(alter Athlon X2 4200, 250GB Seagate HDD, 2 GB Ram).
Auch bei mir gibt es zwischen jeden Wechsel von Notepad zu IE etc. eine "Denkpause" von knapp 1 Sekunde.

Ich hatte davor eine 250GB HDD von Samsung (die allerdings ihren Bootsektor irgendwann zerschossen hat) - dort hatte ich das Problem nicht. Erst seit der Seagate. Dachte, dass es bei mir daran liegt. Von daher erstaunlich zu lesen, dass dies bei deiner SSD auch passiert.

Vlt. kennt jmd. den Grund und kann uns beiden damit helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Phänomen hatte ich mal als ich eine teilweise defekte HDD nutzte, vllt. ist es bei dir das selbe (bei deiner ssd).

Hört sich ganz nach diesem hier an.

Nutze auch eine C300 256, habe dieser Lags / Ruckler aber nicht.

Zurück
Oben