Sandy Bridge Konfig

Freezer__

Commander
Würd vlt noch ein paar Tage warten bis der Kram bisschen billiger geworden ist.

XMP: Keine Ahnung!

scheis auf die 30 euro^^ oder was das ausmacht. ich sitz jettz schon seit 3 monaten da mit pentium 4 und Nvidia 6600 und warte auf sandy bridge:D

ich meinte eher technische probs?

Hokaiden: :lol: XMP steht für Extreme Memory Profile, irgendwas für Intel damit der Ram schneller läuft. Ist zu vernachlässigen.

Warum so teuren RAM?

XMP ist eine von Intel eingeführte Zertifizierung, welche über die Spezifikationen des JEDEC-Standards hinaus geht. Damit soll ein besseres Übertakten und ein stabilerer Betrieb möglich sein...
Aus meiner Sicht ist das Quatsch, den (fast) niemand braucht.

Ich würde günstigeren nehmen, z.B. Geil Value Plus oder G.Skill RipJaws.

Das die Preise in den nächsten Tagen fallen bezweifle ich, die sind schon recht nah an den Empfehlungen.

MfG

D3admau5 schrieb:
Hokaiden: :lol: XMP steht für Extreme Memory Profile, irgendwas für Intel damit der Ram schneller läuft. Ist zu vernachlässigen.

wie du sicher gesehen hast hab ich ein smiley dahinter :D

Ich würde dir auch zu einem etwas günstigerem Speicher raten aber davon gab es ja schon genug Empfehlungen.
Zum Prozessor kennst du ja nehme ich an schon alle Tests hier auf CB und Co. Deswegen braucht man dazu nicht viel sagen.
Das Board ist meiner Meinung nach eine gute Wahl. EFI Bios und USB 3.0 sind mit drin. Eigentlich alles was man braucht aber es gibt halt noch keine Erfahrungen damit.
Wie sieht es denn mit CPU Kühler aus, da du den "K" nimmst, vermute ich du willst übertakten und dafür solltest du schon ein wenig mehr als den Boxed Kühler verwenden?!

stimmt CPU kühler war auch noch ne Frage ich hab den ursprünglich Noctua U12P oder wie der hieß, das Monate kit hab ich schon neben mir liegen für 1155. wird schon drauf passen oder?
Ergänzung ()

Hey ich bin echt am überlegen:

http://geizhals.at/deutschland/a563816.html

bzw vllt eher sowas^^ http://geizhals.at/deutschland/a568256.html

der ram kostet die hälfte^^ ich weis halt au net ob es der aufpreis wert ist^^ soll ich lieber sowas nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua müsste passen, wenn nicht bekommst du von Noctua ein passendes Montage-Kit.

RAM ist wie gesagt nicht so wichtig, nimm den der dir gefällt von den Geil hab ich noch nichts schlechtes gehört und optisch würden sie mir auch zusagen.

MfG

Jo okay, Board(ASUS P8P67) + Geil Ram (DDR3 1600 CL9) für 84 Euro sind bestellt :) ja das Monate Kit für von 775 auf 1155 hab ich schon seit 2 wochen :) jetzt brauch ich nur noch die CPU^^ Ich hoff das passt dann alles.

MFG Freezer

Zurück
Oben