Sandy Bridge RAM; RipJawsX

yacs

Cadet 4th Year
Hallo,
ich plane in nächster Zeit auf Sandy Bridge umzusteigen, und frage mich jetzt welchen RAM ich nehmen soll. Ich bin schon zu 99,9% sicher das es die GSkill RipJawsX werden - nur welche?
Zur Auswahl steht einmal das rote 8GB Kit mit 1600MHz und CL9, oder das schwarze 8GB Kit mit 1333MHz und CL7.
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
LG,
yacs

Höherer Takt und tiefere Latenz spielen praktisch nur in Benchs eine Rolle. Von daher: die billigsten 1333Mhz CL7.

Edit: Kleiner Fehler, CL9 natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig ;) Im Endeffekt hast du selbst bei Benchmarks nur einen minimalen Leistungsvorteil!

Ich habe mich ebenfalls für die Ripjaws entschieden.
2x 4GB 1333Mhz - Top!

CL-Zeiten sind im Übrigen egal. Hatte das hier auch vorher noch mal nachgefragt, aber jeder wird dir sagen, dass man da eh kein Unterschied merken kann ;-)

Sandy Bridge ist auf Grund vom zurückgerufen Chipsatz bis min. Mitte / Ende März wohl noch verhindert.

MfG

tmkoeln

Stimme @perfectsam fast zu ...
die billigsten 1333Mhz CL9 - 2x 4Gig Teamgroup, Mushkin, A-Data, ...

Mein persönlicher Tipp: http://www.heise.de/preisvergleich/a531278.html
Hol dir zwei oder mehr von den Modulen und du wirst es nicht bereuen.
Die Module laufen entweder mit niedrigen Latenzen oder mit höherem Takt oder mit niedrigerer Spannung. Außerdem sind sie sehr kompatibel und das SPD ist sauber programmiert.
Mein P55-GD65 ist eigentlich ne absolute Zicke, was Speicher angeht. Vier 2GB-Module wollte es nicht haben, egal welchen Hersteller ich genommen habe. Jetzt laufen sogar vier 4GB-Module im Vollausbau ohne irgendwelche Probleme.

den 1600er ripjaw cl 9 für unter 90 glocken
mit aktivierten xmp profil läuft der auch auf 1600..

Ich habe mir gestern auch mein Sb System bestellt das mobo tausche ich dann später mit der aktion einfach um und gut is :D

OMG sind die das?
Sääääääxy :D Ich denke ich nehme die CL7er, das schwarz passt auch besser zum MoBo.
Danke für die Hilfe!

Wieso willst du eigentlich von einem i5 750 umsteigen? Naja auf jeden fall sind die rams dieser Serie sehr Gut ;)

Was es an "Mehrleistung" bringt zeigt mein Benchmark.

Wie gesagt 1600 er ,später kommt ivy bridge der unterstützt 1600 speicher.Also nicht egal^^

Yep - die 5 Millisekunden werden dich aus den Schochen hauen....es wird dann bald ne
Anschnallpflicht für Kisten mit 1600er Riegeln geben. :evillol:

Danke für den Benchmark, kind Sir!
Ich denke ich gehe dann nach Aussehen, und da gewinnen die Roten (imo).
Und ich denke mal die haben noch Potential für niedrigere Latenzen.

Bouncerlol schrieb:
Ich habe mir gestern auch mein Sb System bestellt das mobo tausche ich dann später mit der aktion einfach um und gut is :D

wo hast du es bestellt?

Zurück
Oben