Gino_Schwalbino
Ensign
Hallo,
ich habe mir einen neuen computer zusammengebaut. Erst lief auch alles gut, aber mittlerweile ist er 3 mal total eingefroren. ausserdem hatte er immer diverse Haker, bevor die Programme dann keine Rückmeldung mehr von sich gaben (Skype z.B. verlor mehrfach die Verbindung und hing in den Optionen, Starcraft 2 hakte oft lange im menü fest, einmal bin ich rausgeflogen).
Klingt für mich nach zwei verschiedenen Arten von Fehlern. Muss was mit Hardware zu tun haben bzw. mit einem Treiber, da eine Windows Neuinstallation nichts brachte.
Folgende Konfig:
Win 7 Prof. 64Bit
AsRock p67 extreme4
Intel i5-2500k
2x G.SKill Ripjaws 4GB (also 8GB insgesamt), 1333MHz, CL9
Netzteil: Antec true Power 650
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
Graka: Palit GTX570 Sonic Platinum
Folgendes habe ich bereits unternommen:
- 2 Stunden MemTest86+ laufen lassen: keine Fehler
- Win 7 neu installiert: keine Behebung
- BIOS Update erfolgreich durchgeführt: keine Behebung
- Alle Kabel nachgesteckt: keine Behebung
- Alle Temperaturen sind laut BIOS und Lüftersteuerung in Ordnung (CPU 35,5 Grad,Gehäuse-Temp ca. 22 grad)
Was kann ich noch tun, bzw. was könnte kaputt sein? Bin echt am verzweifeln...
ich habe mir einen neuen computer zusammengebaut. Erst lief auch alles gut, aber mittlerweile ist er 3 mal total eingefroren. ausserdem hatte er immer diverse Haker, bevor die Programme dann keine Rückmeldung mehr von sich gaben (Skype z.B. verlor mehrfach die Verbindung und hing in den Optionen, Starcraft 2 hakte oft lange im menü fest, einmal bin ich rausgeflogen).
Klingt für mich nach zwei verschiedenen Arten von Fehlern. Muss was mit Hardware zu tun haben bzw. mit einem Treiber, da eine Windows Neuinstallation nichts brachte.
Folgende Konfig:
Win 7 Prof. 64Bit
AsRock p67 extreme4
Intel i5-2500k
2x G.SKill Ripjaws 4GB (also 8GB insgesamt), 1333MHz, CL9
Netzteil: Antec true Power 650
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
Graka: Palit GTX570 Sonic Platinum
Folgendes habe ich bereits unternommen:
- 2 Stunden MemTest86+ laufen lassen: keine Fehler
- Win 7 neu installiert: keine Behebung
- BIOS Update erfolgreich durchgeführt: keine Behebung
- Alle Kabel nachgesteckt: keine Behebung
- Alle Temperaturen sind laut BIOS und Lüftersteuerung in Ordnung (CPU 35,5 Grad,Gehäuse-Temp ca. 22 grad)
Was kann ich noch tun, bzw. was könnte kaputt sein? Bin echt am verzweifeln...