Sandy ohne Probs bestellen?

DasEichhörnchen

Cadet 4th Year
Hey Leute

Es gab/gibt soviel ich weiss ein Problem mit den Sandy Brigde CPUs wegen fehlerhaften mainboars.

Kann ich mitlerweile bestellen? Gibt es den Error nur bei bestimmten zusammenstellungen?
Ich will nen i2500er mit ner Gtx 570, n500gb fer estplatte und 8gb ram. keine ssd.

Muss man noch immer warten oder kann man bedenkenlos bestellen?

Musst nur ein B3 Mainboard kaufen.
Hab heute mein Austausch Board bekommen und läuft einwandfrei.

Achte beim Kauf einfach darauf, dass es sich beim Mainboard um eines mit B3-Stepping handelt. ( Auch erkennbar am Aufkleber auf der verpackung ).

Dies ist die neue Revision und sollte den Fehler der ersten Sandybridge-Boards nicht mehr haben.

All-Star schrieb:
Die CPU's kann man normal bestellen , beim Mainboard drauf achten das B3/Rev.3 steht...

P.S Bei deinem Sys würd ich aber nicht zu Sandy wechseln , der Sprung lohnt sich einfach nicht.

Der Sprung lohnt sich.Ich bin vom AMD 1100T auf den Intel I7 2600K das leistung's plus ist Hammer.Mit der rotz CPU von AMD hatte ich im 3DMark06 & GTX580 18556Punkte.Jetzt mit I7&GTX580 über 27000Punkte.Selbst mit dem I5 hast du viel mehr leistung.

Ob der Sprung sich wirklich lohnt? Es geht hier wohl in erster Linie um einen Gaming PC.
Daher ist der 2600er schonmal unnötig.

Fakt ist, der i2500 ist in Spielen schneller:
https://www.computerbase.de/artikel...test.1404/seite-38#abschnitt_spiele_1680x1050
Wobei jetzt noch die Auflösung dazu kommt, bei Full HD sieht das schon wieder ganz anders aus.
Da kommt eine GPU Limitierung ins Spiel.

Aber wo klemmt das jetzige System denn?

Der Hinweis auf die alten 3D Marks ist unglücklich, da sehr CPU lastig und für Spiele sagen die Gummipunkte nichts aus.

Wenn es um eine Neuanschaffung ginge - ist der 2500er sehr empfehlenswert. Aber eine Aufrüstung ist unnötig und teuer. Wo limitiert denn der X6 so stark, das er ausgewechselt werden müsste?

Ich würde die GTX 570 in das System stecken und das Geld auf der Bank lassen.
In ein oder anderthalb Jahren lohnt sich dann ggf. ein Wechsel wieder.

Bezüglich Chipsatz wurde hier ja schon alles gesagt: B3.
Schreiben einige Onlineshops bereits aus oder Du nimmst einen Z68 Chipsatz, obwohl für Deine Anwendung etwas overdressed.

Wenn Geld verblasen nimm eine SSD, die macht auch bei Spielen richtig Spass.

Sorry der PC in meiner Signatur war nicht meiner, der wurde mir so mal empfohlen... Ich hab momentan ne 9600GT zsm mit nem Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @4*2.50 GHz. Also eine aufrüstung lohnt sich für mich sehr :D

Ist das Sandy-Problem mit dieser Zusammenstellung gelöst?

ASUS P8H67-M EVO, Sockel 1155, mATX, DDR3

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5

Xigmatek Utgard

Super-Flower Amazon 80Plus 650W

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Passt das so? Ich hab leider weder Rev3 noch B3 in der Beschreibung gefunden.

thx und lg

Kauf lieber das normale Asus P8P67 mit dem kannst du den offenen Multi von der CPU übertackten mit dem H67 Nicht

portal501 schrieb:
Der Sprung lohnt sich.Ich bin vom AMD 1100T auf den Intel I7 2600K das leistung's plus ist Hammer.Mit der rotz CPU von AMD hatte ich im 3DMark06 & GTX580 18556Punkte.Jetzt mit I7&GTX580 über 27000Punkte.Selbst mit dem I5 hast du viel mehr leistung.

Aber nicht jeder Spielt 8 Stunden am Tag 3DMark xD

B3 Ist ansich richtig.
Nutzt du aber eh nur 2-4 S-ATA Ports wirdt du von den Bug nichts merken, denn du kannst ja alles an S-ATA 3 anstecken

Gruß
Alex

marcol1979 schrieb:
Musst nur ein B3 Mainboard kaufen.
Hab heute mein Austausch Board bekommen und läuft einwandfrei.

hast du direkt über Hersteller oder nur über händler getauscht??

Zurück
Oben