Sandy Sys 800€

Muadib

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
119
Hallo möchte mir ein neues System diese Nacht bestellen.Weis nun aber nicht wirklich ob Grafikkarte in Gehäuse und Netzteil zum System passen. Eine SSD ist leider noch nicht möglich.

2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz Bulk
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
Netzteil 520W Antec High Current Gamer ATX23
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Zum Einsatz kommt Win7 64bit und ein 24". Soll ein Spielerecner werden, Shooter und RPG.
 

CrimsoN 1.7

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.017
Ja passt so weit !

Nur das NT würde ich gegen ein
http://geizhals.at/deutschland/a497624.html aus Tauschen !
Sonst paast so weit.

Wenn du nicht ocen willst kauft eine H65/67 Mb das Spart noch mals Geld. Das in einen Besser CPU kühler stecken kann !
 

xocr

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.515
aufstellung ist gut, aber da fehlt noch ein mugen 2 cpu kühler... kostet ca 25-30 euro ohne das ich jetzt nachgeschlagen hab!
 

tm0975

Captain
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
3.211
nimm eine 6950 mit 2 gb und eine ssd, dafür nimm die 570 raus. kostet genauso viel, ist unterm strich die bessere wahl, vor allem bei hohen settings...

bei netzteil und speicher würde ich solidere anbieter nehmen...
 

em.20

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
288
Zitat von CrimsoN 1.7:
Ja passt so weit !

Nur das NT würde ich gegen ein
http://geizhals.at/deutschland/a497624.html aus Tauschen !
Sonst paast so weit.

!

Machst du Witze? Das Netzteil, was er ausgesucht hat kostet 60€ und du schlägst ihm ein Enermax für den doppelten Preis vor? Wofür? Warum sollte man soviel Geld für das Netzteil ausgeben?

Außerdem habe ich das Antec auch und es läuft wie es laufen soll! Im Test hat es auf voller Linie überzeugt: http://www.technic3d.com/review/net...current-gamer-netzteil-hcg-520w-im-test/1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Einstein1994

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
248
wieso soll er denn ein anderes nt nehmen, soweit ich weiß sind antec netzteile gut? oder habe ich da was falsch mitgekriegt?
 

kaspar33333

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
NT seasonic X-560
Festplatte ne WD Caviar Blue, sind ruhiger,
wills nicht ne SSD als Systemplatte nehmen?
 

CrimsoN 1.7

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.017
Weil dies viele Schutzschaltungen hat sehr Effizienz ist dazu noch um höre bar an sich. Mehr als Genug Leistung auf der 12 schiene ! Dazu ist es noch MODU und sieht schick aus das aber nur am Rande !

Ihr mal paar Sachen was das Teil alles kann:
Features:

  • 87 bis 93 Prozent Effizienz im 230-Volt-Netz
  • Dynamic Hybrid Transformer Topology
  • Intel ATX12V v2.3
  • Drei leistungsfähige und massive 12-Volt-Schienen mit extrem niedrigem Ripple-Noise
  • Vielseitiges modulares Kabelmanagement
  • Zwei 6+2P-(8P)-PCI-E-Stecker
  • Unterstützt SLI™- und CrossFireX™-Systeme
  • C6 & Hybrid Support
  • Integrierter 13,9-cm-Lüfter mit patentierter Twister Lager Technologie
  • Lebensdauer (100.000 Stunden MTBF)
  • SpeedGuard
  • Nachlaufautomatik 30 bis 60 Sekunden nach dem Abschalten
  • Innovative Kondensatorenanordnung
  • Schutzmechanismus gegen Überstrom, Überspannung, Unterspannung AC, Unterspannung DC, Überlastung, Überhitzung, Kurzschluss sowie unvorhergesehene Stromstöße (OCP, OVP, AC UVP, DC UVP, OPP, OTP, SCP und SIP)
  • CordGuard Netzsteckersicherung verhindert unfreiwillige Systemabstürze.
  • 24/7 @ 50°C ready!
  • Konzipiert für den weltweiten Einsatz in Stromnetzen von 100V bis 240V
  • Aktive Leistungsfaktorkorrektur (PFC) bis zu 99%
 
Zuletzt bearbeitet:

em.20

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
288
Ach ja, die GTX 570 kannst du lassen. Die ist selbst bei FullHD und 8xAA knapp 11% schneller als die HD6950.
 

em.20

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
288
Zitat von CrimsoN 1.7:
Weil dies viele Schutzschaltungen hat sehr Effizienz ist dazu noch um höre bar an sich. Mehr als Genug Leistung auf der 12 schiene ! Dazu ist es noch MODU und sieht schick aus das aber nur am Rande !

Das Antec Netzteil ist auch nicht wirklich hörbar. Solange du einen CPU-Lüfter oder einen Grafikkartenlüfter hast, der brummt wie eine Turbine bringt dir ein unhörbares Netzteil gar nichts.

Schutzschaltungen sind natürlich bei jedem modernen Netzteil vorhanden und wenn du Pech hast kann dir sogar dein Enermax abrauchen und das System mitnehmen.

40 Ampere auf der 12V Schiene vom Antec sollte wohl definitiv genug sein.

Bei meinem Netzteil sind sage und schreibe 2 Kabel übrig geblieben. Dafür einen Aufpreis gegenüber einem modularen Netzteil? Naja, soll jeder für sich entscheiden.

Den einzigen Vorteil sehe ich in der Effizienz! Das System wird aber auch nicht schneller oder stabiler, wenn man ein Enermax kauft.
 
Top