Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der xeon hat aber nur 20W da kannste undevolten bis du grün bist und kommst nicht auf diese werte.
wenn ich intel für einen HTPC kaufen würde, wäre der xeon ganz vorne mit dabei. 2400 oder 2500(k) zum filme und bilder gucken ... schon der xeon ist oversized, aber hat luft nach oben und wenig verbrauch.
der xeon hat aber nur 20W da kannste undevolten bis du grün bist und kommst nicht auf diese werte.
wenn ich intel für einen HTPC kaufen würde, wäre der xeon ganz vorne mit dabei. 2400 oder 2500(k) zum filme und bilder gucken ... schon der xeon ist oversized, aber hat luft nach oben und wenig verbrauch.
desswegen habe ich ja überlegt.
und die igp des sandy nutz ich eh nicht da die den 24p bug hat, und ich eh ne 6450 habe
die frage ist halt ob ein 2500k dem man 2 kerne per bios wegnimmt, und die selben frequenzen und passende spannung, im bezug auf langlebigkeit und wiederverkaufswert nicht doch besser ist
rein von der performance her ist es natürlich "schwachsinnig" nen 2 kerner zu nehmen, wenn es 4 kerner gibt zum gleichen preis.
aber lieber verzichte ich auf überflüssige leistung und habe es angenehm leise. einen passiver AMD Zacate ist für mich noch die erste wahl, wenn ich mir bald nen HTPC zusammenstelle.
edit:
die frage ist halt ob ein 2500k dem man 2 kerne per bios wegnimmt, und die selben frequenzen und passende spannung, im bezug auf langlebigkeit und wiederverkaufswert nicht doch besser ist
Kann man denn einem 2500K per BIOS 2 Kerne abschalten? Und zwar so, dass sie auch definitiv keinen Strom ziehen (also statt 95W TDP nur max. 48W)? Kommt man durch zusätzliches "undervolten" unter 20W im idle? Hat dass schon mal jemand getestet? Denn dass wäre für einen HTPC wirklich interessant zumal der 2500K als einziger die leistungsstärkere Onboardgrafik hätte.
Frage zum 24p-Fehler: Kann der Fehler durch neue Revisionen des Chips behoben werden oder ist mit einer Fehlerbehebung erst durch Einführung der Ivy Bridges zu rechnen?