Sandypreise weiter abwärtstrend....

Rollkragen

Commander
Äh, ganz normaler Preisverfall??
Neue Hardware fällt immer im Preis. Da kommt vielleicht noch der Ärger mit den Boards hinzu, weswegen die CPUs wohl auch etwas stärker im Preis fallen.

Die Verfügbarkeit der beiden k Modelle war anfang recht mies. Jetzt wo die Verfügbarkeit im grünen Bereich liegt, ist der ganz normale Preisverfall bei neuer Hardware zu beobachten. Ich sehe hier nichts besonderes.

da die nachfrage am anfang sehr hoch war,wurde sie natürlich teuer verkauft.
und dann der ärger mit den bords wird im moment auch ausschlaggebend sein.
lustig fand ich auch die erhöhung der ati 6950 2 gb als viele wind bekamen das man die zur 6870 flashen konnte wurde sie gleich mal 30 euro teurer bei vielen online shops .:D
und dann der ärger mit den bords wird auch ausschlaggebens im moment sein.

Hoffentlich fallen sie weiter so rapide , dann schlag ich zu , oder vllt. jetzt schon hmhm ?!?!

Es gibt keine Boards, also keine Nachfrage. Wohin sollen die Preise ohne Nachfrage gehen?

es könnte sein wenn Anfang März, falls das überhaupt realistisch sein sollte und die ersten überarbeiteten 1155 Board ausgeliefert werden, die Preise wieder leicht rauf gehen. Ich denke aber das ist eher unwahrscheinlich. Ich denke die Preise werden noch weiter deutlich fallen, da die Händler genügend auf Lager haben und ebenso Intel diese Teile loswerden möchte. Ich denke ein Preis von 245 Euro und weniger für den i7k sind nicht unwahrscheinlich.

Rollkragen schrieb:
Hypothese: Kommt ivy Bridge doch früher als geplant?
Warum sollte Intel Ivy früher bringen, wenn die Konkurrenz noch nicht mit Bulldozer aufwarten kann?

Das kommt auch nix eher. Es sind endlich normalen Preise. Schließlich hat der i5-2500 den gleichen Preis bei Intel wie der i5-760. Und genau da kommen wir jetzt gerade erst hin. Dies ist schlichtweg die ganz normale Entwicklung.

Angebot und Nachfrage.. Ein riesen Angebot und 0 Nachfrage.. Hinzu kommt der normale Preisverfall..

Die Preise werden wieder anziehen wenn es Boards dafür geben wird. Ich empfehle meinen Kunden im Moment zuzuschlagen. Wenn man bedenkt... Ich hab meine CPU vor einigen Wochen für 80 Euro mehr gekauft ^^

SPAWNI

Dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht. Jetzt ist der Preis schon bei 269 Euro für den I7-2600k. Mal sehen ob der Preis noch bis 220€ bis zum Relaunch der Intelchipsätze geht. Ich kann mir dann aber auch nicht vorstellen das die Preise wieder so nach oben gehen, da immerhin Ivy in die Produktion geht.

Intel möchte bestimmt erstmal ein paar SB Cpu'S verkaufen. Könnte mir vorstellen, dass Intel da die verlorene Zeit als Pause nutzt, um mehr SB CPU's zu verkaufen. Ein zu schneller Wechsel verdirbt doch die Quartalszahlen ;)

Zurück
Oben