Sansun 3.5" TV Aufnahme/Empfang Probleme

bRi4NY

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Multimedia Station Sansun 3.5" (Sansun SN-MSVIP-357)

gekauft ich habe Filme und Musik vom PC auf die Platte kopiert und alle Datein sind Abspielbar und in ein sehr guten Qualität.

Jetzt wollte ich mir diese Nacht eine Wiederholung aufnehmen, aber er findet kein TV Signal. Ich bin auch hin gegangen den Receiver direkt an die Mediastation anzuschließen und dann von der Mediastation an den TV doch auch da sagt er mir er bekommt kein TV Signal

=========================================
Details
3,5" Multimedia Player,
HDD Player: unterstützt 3,5" SATA Festplatten
Festplattenformat:NTFS oder FAT32
integrierte Festplatte: ohne
unterstützte Videoformate: AVI(Div X3.x/4.x/5.x/XviD), MPG, VOB
unterstuetzte Audioformate:MP3, WMA, OGG
unterstützte Bildformate: JPEG
Unterstuetzt die Time-Shifting-Funktion
Zum Ansehen von analogem TV/digitalem TV/AV Signalen
Direkte Aufnahme und Aufnahme per Timer
Speichermedium: USB-Geräte, SD/MMC-Speicherkarten, interne Festplatte

Anschlüsse:
intern: 1x SATA HDD
Front: 1x USB Host, für USB Stick, Kamera u.a.
Rear: 2x AV Cinch, HDMI, LAN, USB

=========================================

Hat einer eine Idee was man machen könnte oder hatte jemand bei dem gleichen Model oder einem andere solch ein Problem ?

Vielen Dank schonmal.
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

es gibt eine kleine neuigkeit die mich noch mehr am verwirren ist.....

Ich habe mal den DVD Recorder dazwischen geschlossen und dann bekomme ich auch ein bild über die Mediastation und ich kann aufnehmen, aber schließe ich nur

Sat > Mediastation > TV = No TV Signal
Sat > DVD Recorder > Mediastation = TV Singal und ich kann aufnehmen.

Jetzt sagen sich einige dann hast du das Problem ja gelöst, aber NEIN wir haben bei uns im Haushalt die Mediastation 2x und ein Freund hat die sich auch gekauft, also haben 2 weitere leute das Problem weiterhin. Es muss ja auch möglich sein ohne den DVD Recorder das Signal weiter zu geben bzw es müsste ja eigentlich weiterer gegeben sein.ö

Vielleicht hat nun jemand eine Idee!

Danke schonmals!

Als es geht per cinch Kabel vom Reciever an die Mediastation und von dort ins den TV aber dann passiert ja nichts.

Schließe ich den Reciever an den DVD Recorder an und vom DVD Recorder an die Mediastation und von dort aus an den TV funktioniert alles ohne Probleme und ich kann über die Mediastation TV schauen und auch aufnehmen.

Also die Mediastation

Anschlüsse:
Rear: 2x AV Cinch, HDMI, LAN, USB

Der DVD Rekorder wird über Scart angeschlossen.

Hier mal eine genaue auflistung

Sat -> SCAT raus Cinch rein -> Mediastation -> Cinch raus Scat rein -> TV
Sat -> SCAT -> DVD Recorder -> SCAT raus Cinch rein -> Mediastation -> Cinch raus Scat rein -> TV

Ps: Mit SCAT raus Cinch rein etc meine ich ein normales cinch Kabel und auf einer Seite Scat-Adapter.

Reciever ist ein Fte Max s200

Technische Daten:
• 4000 Programmplätze
• 1 Smartcard Reader
• Astra / Hotbird vorprogrammiert
• 8 OSD Sprachen
• Installationsassistent
• RGB / CVBS Videosignal
• Radiotaste
• RS 232 Schnittstelle
• Software Update via Sat
• Netzschalter
• Antennenpegel- / Qualitätsanzeige
• 1 Scartanschlüsse
• 1 Audio / Video Anschluss
• 1 AC3 Audioanschluss (Optisch / Toslink)
• 1 AC3 Audioanschluss (Koaxial)
• HF-Modulator
• Automatische Formaterkennung 4:3 / 16:9
• Digitaler Audio Ausgang SPDIF / Koax
• Videotext über OSD
• Frequenzbereich 950 - 2150 MHz
• Eingangspegel 42 - 82 dBµV
• Demodulation QPSK
• 2x F-Anschlüsse (In + Loop)
• DiSEqC 1.2
• Schaltsignal LNC 13 / 18 V (500 mA) 0-22 KHz
• Schaltnetzteil 90 - 260 VAC / 50 - 60 Hz

Also wenn du dich bei den Anschlüssen nicht vertan hast, sollte es ohne Probleme funktionieren. Was sagt denn die Anleitung dazu. Wenn da auch nix dolles drin steht, wende dich am besten an den Support vom Hersteller.

In der Anleitung steht nicht wirklich viel....

Ich habe auch beim Hersteller angerufen er meinte ich müsste es genau so anschließen wie es im Moment ist.
Ergänzung ()

Ich habe gerade mit dem Hersteller gesprochen und er meinte das Signal würde nicht richtig weiter gegeben und der DVD Recorder würde das umwandeln.

Ich habe dann gerade mit Conrad Elektronic gesprochen und die haben mir gesagt es liegt am Cinch kabel, weil die Signal richtung nicht stimmen würde und das mit dem Adapter Probleme geben würde er meinte ich müsste mir ein Kabel holen was einen Direkt Scart->Cinch anschluss hat mit der richtigen lauf richtung

350018_RB_02_FB.EPS.jpg

Durch die hochwertigen Materialien und die hervorragende Verarbeitung, garantieren die High-End-Kabel und -Adapter der "Professional Home Line" ein Höchstmaß an Übertragenssicherheit und Qualität.

Ausführung: SCART-Stecker ⇒ 3x Cinch-Stecker (Audio stereo + Composite)

Artikelnr: 302227-82

was meint Ihr dazu ?

Zurück
Oben