Santa Cruz Turtle Beach

Jeyne

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
43
Hallo

Ich hab bei meinem alten Computer noch eine Soundkarte, wie oben im titel gefunden.
Da ja öfters gesagt wird, dass man nicht die des MB nutzen soll, wollt ich mal wissen ob die besser ist als der Realtek 892. Die karte ist schon älter hat aber alle steckplätze die mein 5.1 soundsys braucht.

bzw. was wären die verbesserung einer neuen Soundkarte, was wird am klang besser?
 
Du vergleichst Äpfel (Karte) mit Birnen (Chip).

Der Realtek selbst ist technisch besser als der CS4630, aber Vieles, was zur Qualität beiträgt, kommt gar nicht von ihm, sondern der Karte/Mainboard, wo er implementiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren, dann kannst du uns die Frage beantworten ;)
Glaube allerdings kaum, dass du einen Unterschied hören wirst. Um das zu schaffen, muss man aber auch schon eine entsprechende hochwertige Anlage besitzen.
 
Also ich hab das Asus P8Z68V-Pro
und das hat laut specs:
Realtek® ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- Absolute Pitch 192kHz/ 24-bit True BD Lossless Sound
- Blu-ray audio layer Content Protection
- DTS Surround Sensation UltraPC
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel

ich hab einfach in einigen ich brauch neuen Pc für xy€ posts eben gelesen, dass die onboardsound schlecht sei, aber mein Logitec Z-5500 liefert eigentlich schon seit Jahren sehr guten Sound egal ob die eigentlich an dem PC mit der karte war oder jetzt am neuen.

und wenn man es testen will auf was sollte man bestimmt hören? oder gibts da benchmarks, wo die karte z.b. dann einen bestimmten ton besser bringt oder muss man einfach bei einem Musik stück versuchen zu vergleichen?
 
Benchmark für Musik ist Quatsch! Es muss dir gefallen! Also einfach mit deiner Musik testen. Bei meinem onboardchip knackst es immer wenn ich die Musik laut mache...
 
Zurück
Oben