SAP: Abladestellen den Werken zuordnen- Wie?

FreddyCollin

Ensign
Hallo liebe Leute,

Ich sitze vor folgendem Problem im Moment:
Ich habe eine Liste mit Daten die für mich nur zum Teil relevant sind. Diese Daten beinhalten eine Spalte mit "Abladestelle".
Nun muss ich nur die Daten von ein paar bestimmten Werken filtern, kenne aber nur die Werksbezeichnungen und Werksnummern, nicht aber die Abladestellen Nummern.

Gibt es eine Möglichkeit, sich eine Tabelle o.ä anzeigen zu lassen, wo jede Abladestelle einem Werk bzw. einer Werksnummer zugeordnet ist? Diese würde ich dann ausdrucken und hätte dauerhaft eine Legende mit der ich die Daten schnell entsprechend aussortieren könnte...

Bin für jede Hilfe dankbar!
Euch einen guten Wochenstart!

Viele Grüße

Da musst du dann selber mal suchen, wo überall diese Werknummer ist bzw. ob du mit deiner vorhanden Liste auf diese Rückschlüsse ziehen kannst.

Da wir die Datenbank und deren Aufbau nicht kennen solltest du schauen, ob du dir irgendwo primärschlüssel und fremdschlüssel anzeigen lassen kannst

Danke erstmal für die Antwort!
War mir nicht bewusst, dass das scheinbar pro SAP System anders ist.

Ich bin ziemlicher Neuling und habe auf eine Art Tabelle gehofft die man per SE16/SE38 vllt abrufen kann und dann Anzeigt Spalte WERK und Spalte ABLADST und mann dann eben die Zeilen einzeln durchgehen kann und sehen, welches Werk zu welcher Abladestelle gehört...
Sowas ist nicht möglich? (Ich habe bereits ne Tabelle gefunden, die mir sagt welche WERK Nr. welches Werk (Stadt) ist... Das war super! =)

vielleicht gibt es eine solche tabelle bei euch, mir fällt leider auf die schnelle nicht ein, wie die suche am besten aussieht. theoretisch kann man sich alle tabellen anzeigen lassen und dann manuell durchsuchen. sollte aber bei großen datenbank nicht angewendet werden :D

Ich habe jetzt einen Workaround gefunden, für jeden der hier grade rumschaut weil er vor ähnlichen Problemen steht:

Bei mir war die Lösung relativ einfach:

Problemstellung:
- Ich musste zu iDocs jeweils das richtige Werk zuordnen. Im iDoc selbst ist aber immer nur LOrt (Abladestelle) eingetragen.

Lösung für mich:
- Innerhalb des iDocs ist neben dem LOrt (Abladestelle) auch noch die Vertragsnummer hinterlegt (beginnend mit 55...). Diese Vertragsnummer vom jeweiligen iDoc kann man über die Transaktion ME33L prüfen. In der ME33L hat man nun eine Spalte mit "LORT" und eine mit "WERK"... Insgesamt haben wir 12 LORT/Abladestellen, insofern hab ich mir jetzt einfach alle händisch kurz rausgeschrieben und durch die ME33L dann auch gewusst, zu welchem Werk es jeweils gehört.

Hier kann geschlossen werden =) Danke an alle Helfer!

Um es in Zukunft noch bequemer zu haben (wenn es häufig benötigt wird), könntest du die Entwicklungsabteilung damit beauftragen einen Datenbankview (SE11) anlegen zu lassen oder ein kleines Programm beauftragen, welches dir die Idocs ausließt und diese + WERK gleich in einem ALV Grid ausgibt (Aufwand 1-2 Tage).

Zurück
Oben