Saphire Pulse 9070XT Abstürze in Spielen und Crash reports bei Youtube/Netflix

Gleich DDU zu benutzen, finde ich persönlich nicht nötig. Man kann auch mehr Schaden anrichten als Nutzen.
Das hatte ich selbst mal erfahren dürfte. Dabei war der Wechsel von Nvidia zu Nvidia. Seitdem verwende ich DDU nicht mehr (nur im Notfall). Es reicht den Treiber im Systemsteuerung einfach zu deinstallieren.
Aber eigentlich muss man es gar nicht. Man kann beide Treiber (AMD und NVIDIA) auf dem PC belassen und nur die Karte umstecken. Es läuft genau so gut und macht keinen Unterschied.

Das ist nicht richtig was Du da schreibst. Wenn über die Systemsteuerung deinstallierst, bleiben "Rückstände" zurück die in der Tat Probleme verursachen können. DDU ist ein sehr sicheres Tool, welches in den Standard Einstellungen sauber Treiber entfernt. Individuelle Probleme durch eigene Fehlanwendung sollten hier nicht ins Gewicht fallen.

Ja man kann beide Treiber parallel installiert haben - sollte das aber im Idealfall nicht. Alleine mit den Shader Caches kann das Probleme geben. Daher ist eine saubere Installation und voherige Deinstallation der alten Treiber dringend zu empfehlen - und zwar mit DDU.

Hier haben wir es allerdings mit einer defekten Grafikkarte zu tun die reklamiert werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte im Browser (z.B. Chrome) Grafikbeschleunigung verwenden ausschalten. Bei mir hat das gegen die Abstürze unter Windows geholfen.

So....Update auf die neuesten Treiber (kurz vor Weihnachten) haben geholfen

Hab noch immer Abstürze, aber sehr sehr selten. Und die Gewünschten Spiele laufen jetzt einwandfrei.

Vielen Dank für die Tipps, obwohl beim mir "Geduld" am meisten geholfen hat.
(wobei ich es eine Frechheit finde, die Grafikkarte war ja schon länger am Markt, da sollten die wilden sachen schon längst gefixt sein)

• Gefällt mir
Reaktionen: slayer111
Zurück
Oben