Saphire Radeon HD 6850 Lässt nach kurzer Betriebslaufzeit PC abschmieren.

Registriert
Feb. 2013
Beiträge
7
Hallo Liebe User.

Ich habe ein Riesiges Problem mit meiner neuen Grafikkarte der oben genannten "Saphire Radeon HD 6850".
Ich hatte vorher und auch jetzt wieder die "nVIDIA GT 220".
Mein Pc ist wie folgt aufgebaut:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd. (Motherbord "Gigabyte 78LMT-S2P")
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Prozessor: AMD Athlon (tm) II x3 450 Prozessor (3 CPUs), ~3.2GHz
Arbeitsspeicher: 8192MB RAM
Auslagerungsdatei: 2450 MB verwendet, 13926 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11


So und nun zu meinem Problem. Ich war gelangweilt die spiele immer nur auf Niedrigster Grafik spielen zu können und somit entschloss ich mich eine neue Grafikkarte zu kaufen. Als endlich die Saphire Radeon HD 6850 ankam wollte ich sie natürlich sofort einbauen und kurz darauf viel mir auf das in meinem Netzteil ein 6-Pin Kabel für Externe Stromversorgung fehlte. Daraufhin habe ich mir ein neues Netzteil gekauft das "Sharkoon WPM 600W Modular ATX 2.0 Power Supply".

Nach kurzer Einbauphase des Netzteiles und der Grafikkarte liefen alle meine Spiele ohne Probleme und fast alle sogar auf Höchster Grafikstufe. Nach ca. Einer Woche Nutzungszeit stürzte mein PC ab. Ich Startete ein Spiel und bekam auf einmal einfarbige Bildschirme (ich verwende 2/ die Farbe variieren immer je nach Spiel z.B. bei Saints Row The Third ist der eine Lila und der andere immer anders) und man hört noch für kurze Zeit den Ingame Sound bis mein PC dann Herunter fährt.
Und das Passiert danach immer wieder nach kurzer Nutzungsdauer. Ich hatte jetzt für ungefähr 2 Wochen lang die alte Grafikkarte eingebaut und nochmals die Saphire ausprobiert. Sie hat knapp 2 tage super geklappt und dann wieder die gewohnten Probleme.

Nun würde ich gerne wissen ob ich etwas Falsch mache oder sie einfach nur Defekt ist oder ob etwas mit der Serie nicht stimmt. Ich bin echt verzweifelt. 120 € Sind zwar nicht viel Geld aber da ich noch zur schule gehe habe ich nicht so die Finanziellen Mittel und würde nicht gerne nochmals alles neu bezahlen.
Ich würde um Tipps so gerne Bitten und Betteln da ich echt Verzweifele und so gerne endlich schön Spielen würde.
 
Hast du die NVIDIA Treiber nach dem Wechsel "sauber" deinstalliert und die AMD Treiber "sauber" installiert?
 
Natürlich :D

Aber das "Sauber"?
Ich bin auf Computer und habe sie per Deinstallation Reiter deinstalliert und natürlich auch den PC neu gestartet.
Dann nach dem Einbau habe ich die Treiber per beigelegter CD installiert und dann noch geupdatet.
 
OT, aber woher kommt eigentlich dieses Märchen, dass man Grafikkartentreiber "sauber" deinstallieren muss?
Mein Vater nutzt an seinem Heim-PC sogar je eine nVidia- und AMD-Grafikkarte, hat beide Treiber gleichzeitig installiert und keinerlei Probleme damit.
 
Wenn das System mit der GT220 gut läuft, wirds wohl die HD 6850 sein - es ist innerhalb der Gewährleistungszeit. Schreib "Oft nur einfarbige Bildschirmanzeige" und lass sie zurückgehen gegen ein Austauschmodell - auch das Porto bekommst Du zurück.
 
Weißt du noch, in welchem Onlineshop du eingekauft hast? Da lässt sich die Bestellung meist unter "Mein Konto" rekonstruieren. Ach ja - willkommen im Forum! :-)
 
Dankeschön freue mich hier zu sein :D

Und ja ich habe sie bei Amazon bestellt und den Karton auch noch aber der Beleg ist glaube ich Verloren gegangen.
 
Das sollte trotzdem kein Problem sein.

Geh mal auf der Amazonhomepage auf "Mein Konto", einloggen und zu "Meine Bestellungen" und schreib Dir die richtige Auftrags/Bestellnummer zur Kartenbestellung ab. Dann ruf bei Amazon an, ob das reicht, die Karte zurückzuschicken. Sollte klappen.

Ist auch eines meiner Lieblingsforen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben