HD 6850 lässt sich nicht installieren

gh0stdriv3r

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.587
Moin,

ich wollte heute meine neue hd 6850 von Gigabyte einbauen. Vorher war eine 4850 drinn. Der Speicher wurde auf 8 GB erweitert (bzw durch ein 8 GB Kit ersetzt). Habe die alte karte rausgenommen, die Treiber runtergeschmissen und wollte dann die neuen Treiber (11.12) installieren. Der bricht bei der Bildschirmtreiberinstallation jedoch ab. Er sagt, dass die Installations-Quelldatei nicht gefunden werden kann. Die zusätzlichen Programme vom CCC werden installirt. Starte ich den PC dann neu, kommt der Anmeldebildschirm, bzw er baut sich von oben nach unten auf. Dann gebe ich das Passwort ein und es dauert 3 miuten, bis ein Bild kommt. Wenn ich die Maus bewege, ist es wieder weg. Setze ich die 4850 ein, funktioniert wieder alles... CCleaner hab ich schon ausprobiert, auch schon im abgesicherten Modus. OC hab ich auch rausgenommen. Net Framework 4.0 ist drauf. Alle Windows Updates etc. Was mich stutzig macht, ist, dass die 4850 unter windows OHNE Treiber trotzdem als 4850 erkannt wird und die 6850 nur als Standard-VGA-Karte... Habe natürlich den 64 bit Treiber genommen. Daran kann es auch nicht liegen. Habe auch schon per HDMI und per DVI (einzeln ;))angeschlossen. Keine Änderung.
Fehlermeldung bei der Installation:

HDMI/DP-AudiotreiberEndgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 7.12.0.7704
Größe: 1 Mbytes


Treiberinstallation: die Installation ist fehlgeschlagen
Anwendungsinstallation: Installationsquellpaket nicht gefunden

Der gesamte Bericht:

Catalyst™-Installationsmanager
Installationsbericht
12/25/11 19:30:56


Hardwareinfo
Name AMD Radeon Graphics Processor
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x6739
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x21f8
Subsystem-Anbieter-ID 0x1458
Andere Hardware

Vorhandene PaketeAMD Catalyst-Installationsmanager
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit
AMD SATA AHCI-Treiber
AMD USB-Filtertreiber

Pakete für Installation
AMD Catalyst-InstallationsmanagerEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 3.0.855.0
Größe: 20 Mbytes
AMD APP SDK RuntimeEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 10.0.831.4
Größe: 90 Mbytes
AMD-BildschirmtreiberEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 8.920.0.0000
Größe: 90 Mbytes
HDMI/DP-AudiotreiberEndgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 7.12.0.7704
Größe: 1 Mbytes
AMD-DragEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 2.00.0000
Größe: 1 Mbytes
AMD Media Foundation DecoderEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 1.0.61109.2218
Größe: 1 Mbytes
AMD VISION Engine Control CenterEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 2011.1109.2212.39826
Größe: 150 Mbytes


Andere gefundene Geräte
RD780
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x5958
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x060000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x5958
Subsystem-Anbieter-ID 0x1002


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x5978
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x060400
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0000
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0xaa88
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xaa88
Subsystem-Anbieter-ID 0x1458


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x597a
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x060400
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0000
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x597f
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x060400
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0000
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000

ATI Integrated SATA Support
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x4390
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x01018f
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xb002
Subsystem-Anbieter-ID 0x1458

ATI Integrated SMBus Support
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x4385
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x0c0500
Revisions-ID 0x3c
Subsystem-ID 0x4385
Subsystem-Anbieter-ID 0x1458

ATI Integrated SATA Support
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x439c
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x01018a
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x5002
Subsystem-Anbieter-ID 0x1458

ATI Integrated Azalia Support
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x4383
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xa102
Subsystem-Anbieter-ID 0x1458


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x4384
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x060401
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0000
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x1200
Anbieter-ID 0x1022
Klassen-Code 0x060000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0000
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x1201
Anbieter-ID 0x1022
Klassen-Code 0x060000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0000
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x1202
Anbieter-ID 0x1022
Klassen-Code 0x060000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0000
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x1203
Anbieter-ID 0x1022
Klassen-Code 0x060000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0000
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x1204
Anbieter-ID 0x1022
Klassen-Code 0x060000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0000
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000


Fehlermeldungen
Treiberinstallation: die Installation ist fehlgeschlagen
Anwendungsinstallation: Installationsquellpaket nicht gefunden





Bitte helft mir... Ich verzweifel gerade echt und hab keine Lust, Windows neu aufzusetzen... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
4850 rein, über den Geräte-Manager den Treiber löschen, Treiber Software über die Systemsteuerung löschen (CCC etc.), Computer ausschalten, 6850 rein und starten.

Der langsame Bildaufbau ohne Treiber ist kein Problem. Wenn der Treiber sich nach oben beschriebener Anleitung sauber installieren lässt, sollte auch der Bildaufbau sauber und schnell sein.

Eventuell hilft das.
 
Nimm Mal Driver Sweeper und alles von ATI rauslöschen mach ik so un funz Prima
 
Hat beides nicht geholfen. Es tritt weiterhin der gleiche Fehler auf!

Jetzt habe ich mal nur den Grafikkartentreiber installiert. Ohne Fehlermeldung. Ich habe trotzdem das PRoblem, dass ich das Bild des Anmeldebildschirms ganz langsam von schwarz zum Anmeldebildschirm wechselt. Wenn ich mich dann angemeldet habe, kommt kurz die Startseite und dann wieder ein schwarzer Bildschirm. Nach 2 min kommt dann wieder der Desktop und bleibt 5 sek und wird dann wieder schwarz... Ist die Karte fratze? Ich verzweifel echt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ghostdriver,
hast du schon mal versucht eine ältere version von Catalyst zu installieren wie z.b. 11.10.
 
hi.
versuche mal den anderen PCI-E Platz
 
am pcieplatz kann es ja nicht liegen. die andere grafikkarte funktioniert ja einwandfrei...

einen älteren treiber zu installieren, hat auch nichts gebracht...

Edit:

Habe herausgefunden, was Windows anzeigt, wenn ich esmal für 5 sec sehen darf... Unten rechts in der Ecke steht :
der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
der anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Das steht über inem kleinen gelben dreieck. Wird ca. 5 s angezeigt. Dann ist das Bild wieder 30 s schwarz...


Sollte ich das System neu aufsetzen?

Edit:
windows neu draufgehauen. Ohne Netzanschluss. SP1 manuell installiert, dann den sb treiber, dann sound und dann den graka Treiber. Jetzt baut sich das extrem langsam auf, ist aber nicht weg. Man kann noch "was machen" Ideen?
Hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes :

ALLE ATI-Treiber deinstallieren - ALLE -

dann WIN neu starten - directx / Chipsatztreiber - Soundtreiber ( vom Chiphersteller und nicht den ATI HDMI ) / .NET-Framework 3,5 / 4.0 - jetzt erst den Grafiktreiber -

Individual-Download / Grafiktreiber - WIN neu starten - "CCC" (AMD VISION Engine Control Center ) und anschließend AVIVO - WIN neu starten
 
hat nicht geklappt...
 
Was hat nicht geklappt ?

Der HDMI-Treiber ist aber auch deinstalliert worden ?
 
Hast du die alten 4GB RAM noch?
 
Soweit ich das erkennen konnte, wurde der hdmi Treiber nicht installiert.

Die 4 GB sind wieder drinn. Die laufen stabil...
 
Ich hatte ähnliche Probleme, und dachte es könnte irgendwie an den 8GB hängen, sorry! ;)
 
Was war denn dein Problem?
 
Habt ihr noch Ideen?
Wenn ich Windows 7 nochmal neu installiere, welche Reihenfolge macht Sinn? Erst Treiber oder Updates, etc...
 
Installiere den Grafiktreiber - NUR diesen -

wird er von WIN nicht angenommen, so starte WIN neu - Systemsteuerung / System / Gerätemanager - Grafikkarte - Treiber aktualisieren - jetzt such den neuen Treiber aus und lasse diesen installieren - WIN neu starten - CCC und AVIVO installieren - einzeln - nicht das Komplettpaket installieren -
 
Nur nochmal zum Verständnis :D Windows drauf und dann direkt den grafikkartentreiber ohne alles? Was ist, wenn der nicht geht? Soll ich noch nen älteren ausprobieren?

Danke schonmal!
 
Bei mir "läuft" der 11.8er anstandslos - habe erst Chipsatztreiber / directx + Updates hiervon,
dann NUR den Grafiktreiber und nach Neustart CCC/AVIVO installiert - hat keine Probleme gegeben -

Bei der INST von WIN installiere ich grundsätzlich : LAN/Internet kappen - WIN / directx /Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber - immer vom CHIP-Hersteller NIE vom MB-Hersteller - Antivirenprogramm - LAN/Internetverbindung - erst jetzt Updates ausführen -

der 11.12er Treiber macht Probleme in Verbindung mit der HD4890 und AVIVO - deshalb nahm ich die Version "11.8" / VISTA / WIN_7
 
Das ist ausführlich :) welchen chipsatztreiber soll ich denn laden. Habe bisher immer den 11.12 sb Treiber geladen... Und welche Version von direct x nimmst du?

Nochmal vielen lieben dank!

So ich hab Windows nochmal installiert und direkt den 12.1er installiert. Immer noch das selbe Problem.
Chipsatz etc habe ich nicht installiert. Nur den Treiber. Das Problem besteht immer noch. Wenn ich mich angemeldet habe, friert das Bild ein, nach 2 min ca. Ich weiss nicht mehr weiter.

Die Übertaktung ist weg (welche 1 Jahr stabil lief) und CPU+ RAM laufen auf "Auto"
Ich probiere nochmal zu installieren und dann direct x (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html), den sb treiber (11-12_vista_win7_32-64_sb.exe) und dann den 11.8er Bildschirmtreiber zu installieren. Sollte das auch nicht klappen, schmeiss ich das Ding ausm Fenster... uuuah

Edit23: Funtkioniert natürlich auch nicht :D

Jetzt habe ich das Problem, dass der Bildschirm dunkel wird, wenn ich die Maus bewege. Nach 25 s zeigt er dann wieder ein bild. Hier mal ein video vom hochfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=fOED9GnWsz4
 
Zuletzt bearbeitet:
So. HAbe die 6850 zurückgeschickt und stattdessen eine 6870 gekauft. Eingebaut, Treiber installiert, LÄUFT! Ich verstehs nicht :D
 
Zurück
Oben