sapphier 1950 ? kaufen oder lieber was anderes?

Nightmare89

Ensign
Hallo ich habe p4 3,0ghz northwood, 1536mb ram, msi 7048 mainboard und sapphier x1550 graka

habe gerade 200€ über und gedacht investieren wir doch mal in PC und ich wollte jetzt wissen lohnt sich bei den komponenten eine sapphier 1950?
was nehmen PRO ODER XT oder welche
oder lieber was anderes kaufen was mehr bringen würde?

XT is schneller, aber bei deim proz... würd die x1950gt nehmen.. ich hatte schon pro und xt bei mir drin und spüre mit der xt jetzt gut 20% mehr leistung.. bei deinem prozessor bin ich nicht sicher ob das was bringt.. wahrscheinlich wird sie schon minimal mit meinen ausgebremst..

da ich mal davon ausgehe das du die karte für spiele brauchst, wäre es ganz nett zu wissen was du für games spielen willst. (eine x1550 ist ja für games eigentlich nur als "untauglich" zu bezeichnen)

Also die X1950XT wird sich bei dem Prozessor nicht wohl fühlen..

Sag mal - hast du DDR 1? Und AGP oder PCIe?

Dann würde ich noch ein wenig sparen, denn mit 200€ kann man nicht umrüsten - wenn du DDR 2 hast, dann AMD X2, Motherboard + X1950Pro.

Interessant wäre auch die Auflösung und die Einstellungen mit denen du spielst. Momentan würde ich pauschal sagen x1950Pro - beim Hersteller kannst du nach dem Kühler gehen (die ASUS soll ganz gut sein).

msi 7048 (ALDI PC) <--- sollte AGP sein ---> bleibt ja nur die X1950Pro übrig.
sollten z.B. Spiele der SOURCE-ENGINE (HL²; CSS ... etc.) für dich interessant sein kann ich dir nur abraten jetzt noch geld in das system zu stecken, das bringt wegen der CPU keinen vorteil.

Also bei dem Rechner wäre die 7600GT AGP optimal, allerdings rate ich in den PC keinen einzigen € reinzustecken..
Ist DDR1 (gibt einen Thread, der fast genauso wie der hier ist ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Aldi Rechner ist, ist für eine Pro oder XT wohl das Netzteil zu schwach.
Zudem ist eine Pro bei der CPU das allerallerhöchste der Gefühle, kauf lieber eine X1950GT - und selbst das halte ich für wenig sinnvoll. Einmal wegen dem NT und zweitens weils imo besser wäre auf einen neuen Rechner zu sparen.

cYa

Zurück
Oben