Sapphire 3850 AGP will nicht mit A8V Deluxe

RalfS schrieb:
OK, überredet. Ich hole mir eine PowerColor. Die Sapphire hat sowieso geblasen wie der Teufel - auch bei 2D.

Ich berichte heute abend wieder.

Gruß Ralf

Na ja die Powercolor ist was den lüfter angeht eher lauter. Hatte nen Accelero S1 drauf mit 120er lüfter. Nur so wars erträglich.;)

Was mich noch wundert,ist das die Sapphire jetzt auch 9505 haben sollen, normal hatten die immer 9515.

Die Powercolor hat auf jeden Fall 9505. Meine läuft nun mit dem 8.12 regulär Catalyst.

viel Glück dann.

Achso ja, wichtig ist, dass du das neuste Mainboard Bios drauf hast. habe ich jetzt nicht mitbekommen,ob du das schon getan hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Leider war weit und breit kein Laden mit der PowerColor aufzutreiben, nur Sapphire Karten. Spaßeshalber habe ich mir nochmal eine Sapphire geholt - übrigens wieder eine 9505 - man weiß ja nie, vielleicht geht die ja. Sie hat sich aber exakt gleich verhalten.

Das neueste amtliche BIOS habe ich auf dem Mainboard drauf gehabt, jetzt habe ich auch noch einen Test mit dem allerletzten Beta-BIOS. Auch ohne Erfolg. Sämtliche Treiber vom 8.1er bis zum 8.12er durchgetestet inklusive dem Omega. Nix neues im Süden.

Schade. Dann werde ich mal wieder zurück zur Geforce 6 gehen und mich so langsam mit einem Systemwechsel vertraut machen (hab schon seit Jahren die HW-Szene nicht mehr verfolgt, muss ich mir erst wieder raufschaffen)

Danke für die vielen Antworten, wenn's auch keine Lösung gab. Hier komme ich öfter her.

Ralf
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :) aber iwie hätte man sich es denken können.

Kann man sonst helfen?
 
Tyr43l schrieb:
Kann man sonst helfen?
Klar:

AM2+ Board ohne Grafik
Phenom oder Phenom II (je nach Gesamtkosten)
DDR2 Speicher 2 oder 4 GB
Grafikkarte

Welche Hersteller sind denn grade so angesagt? Ich hab mal was gelesen von Schnellboot-Boards, damit man shcnell ins Internet kommt. Was ist da dran?

Ich mache hauptsächlich Multimedia Gedöns - Videoschnitt, DVDs bauen, Musik, viel Surfen und Webprogrammierung. Ab und an daddel ich gerne ein 3D Spiel. Ich denke, eine GraKa aus der Mittelklasse täte es da tun. Meine IDE Platten und das Netzteil würde ich gerne behalten


Gruß RalfS.
 
gut wäre ein MB mit dem 790GX Chipsatz (optimum für AMD) oder auch 790G, würde locker reichen. Hersteller Asus oder Gigabyte.
Als Prozzi kann man je nach Portemonaieinhalt den Phenom I oder II nehmen.
Speicher 4GB 1066er KIT. Wegen dem Speicherkontroller sind schnellere Timings von Vorteil. OCZ, Geil, Corsair, G.Skill
Graka die Nvidia 9800+ oder ATI 4850. Nvidia weiß ned welcher Hersteller, ATI entweder HIS ICEQ4 oder PowerColor Radeon HD 4850 PCS+.

Wenn das zuviel Power ist, dann entweder ATI 4830 oder 4670.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal schade das es doch nicht geklappt hat.

Mit deinen drei IDE Platten wirst du Probleme bekommen, weil die neuen Boards maximal 1 Controller an Bord haben. (Also maximal 2 IDE Platten). Du müßtest einen extra Controller dazukaufen. Würde ich nicht machen.
Dazu kommt dann noch der Geschwindigkeitsnachteil zu S-Ata 2.
Ich würde maximal eine der Platten als reinen Datenspeicher weiterverwenden.
Eine 500 GB Sata Platte bekommst du für einen fufziger.
Ansonsten ist das was mein Vorredner (schreiber) vorschlägt schon in Ordnung.
 
Zurück
Oben