Sapphire 4850 Vapor X - Leiseste 4850er?

ARRAndy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
911
also wenn die eceq zu vergleichen wäre wäre die vapor x schweine laut. iceq ist der letzte mist und was für hörgeschädigte. nicht persönlich nehmen aber iceq ist alles andere als leise.

ist die gainward golden sample mit altem bios lauter? oder andere vergleiche? danke für eure hilfe.
 

tgp001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
796
Vll. hast du ein Montagsmodell erwischt, aber meine war flüsterleise -und nein, meine Gehäuselüfter übertönen da nichts (alles Noctua@ULNA).
 

ARRAndy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
911
dann hast du kein silent system. hatte schon 6 iceq karten und die sind laut. glaub mir. wenn sonst kein lüfter im gehäuse ist sind sie laut.

weiß noch wer was zu den vapor x karten???
 

Undead666

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.084
also ich hab ne iceq 1950xt also ne ziemlich warme karte die auch viel saft braucht aber der kühler hält sie sehr kühl...
im idel unhörbar nur ist glaub ich mein lüfter kaput der rattert oder schleift manchmal.
unter last dreht sie zwar auf aber noch lange nicht störend und ich glaube das war iceq 3 hetue sind wir glaub bei 5 angelangt also wurde weiterentwickelt
achso wenn du sie manuel regelst sind sie wirklcih silent!
 

Papa Baer

Banned
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.808
die gainward ist mit dem alten bios recht leise. das kannst du aber auch beim neuen bios so einstellen wie beim alten. habe ich auch so gemacht. leise originallüfter gibt es kaum, wenn sind die karten meistens teurer und werden auch wärmer.
 

ARRAndy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
911
das es ne passive gibt weiß ich aber wird sehr warm. asus hat die matrix aber kostet 110. wenn die vapor genauso leise wäre im idle wie quasi ne passive wär das optimal da die nur 90 kostet.
 
Top