Sapphire 6850 oder 6950 ?

Für jetzige Games und Auflösungen bis 1920x1080 sind sie gleich auf.
Für höhere Auflösungen lohnt es sich. Und da dein System länger halten soll - wer weiß was kommt?
Was du hast hast du. Blöd nur wenn du die 1GB zusätzlich nicht hast ;)

PS: Für Grafik Mods usw. lohnt es sich jetzt schon. Ich bin da auch auf nummer sicher gegangen.
In 1-2 Jahren sieht die Spielewelt schon ganz anders aus!

ColdIceTea schrieb:
nur nen 2600er weil ich sowieso NIE übertakten werde.....Ich bekomm den i7 2600 auch günstiger weil in meinem Bekanntheitsgrad, eine Person mit Intel zu tun hat...

Köstlich diese Sprache^^ in dem Grad deiner Bekanntheit ist also eine Person - versteckt in der 9. Dimension? :D

Also: Wenn du ohnehin eine Gamer-Grafikkarte willst und dir einen I7 2600 leisten kannst, dann öffne dich am besten gleich für eine GTX 570 oder 6970.

Kommt auf die Länge der Videos an. Da Fraps unkomprimiert aufnimmt ( wodurch auch der Flaschenhals entsteht) entstehen schnell sehr große Videos. 30 Sekunden lagen glaub ich bei rund 2Gb. Solltest evtl. über ne größere SSD nachdenken.
Es heisst übrigens BekanntheitsKREIS nur so nebenbei

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das mein Deutsch nicht perfekt ist xD Ich bin auch noch nicht so alt ^^ Ich finde in diesem fett markiertem Satz aber nichts, was nicht verständlich ist... Die 6970 passt nicht in mein Gehäuse...
Ergänzung ()

Sagen wir mal so.. Falls es schon mal wer gehört haben sollt^^ Ich werd Let´s Plays machen. Also 15min. + Videos. ~ 30GB . Aber wenn ich Fraps auf der SSD gespeichert habe,kann ich die aufgenommen Dateien ja auf der HDD speichern oder ?

EDIT: OK Dann halt KREIS!!! xD

Zuletzt bearbeitet:
Verschieben hinterher setze ich mal voraus. nur da Windows 7 in etwa 20 GB nimmt Plus diverse Anwendungen sind 60 GB bei min 30GB Videos seeeehr Knapp

Die 6970 passt nicht in mein Gehäuse!!

Ich weis im Moment aber nicht ob die 6970 länger als 27cm ist ?

Lieber die 6850 (oder. 6870) und in 2 Jahren ne Neue kaufen. Dann hat man viel mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire HD6970 schrieb:
nimm die HD6970 die habe ich auch die ist richtig super

ist sie :D dein name sagt alles :) Trotzdem ne gute Karte, aber die ist halt nen tacken teurer.

Alternativ - mit etwas glück - findest du ne HD 6950 im Referenzdesign (2GB Variante zb.) - die lässt sich afaik ja zur 6970 flashen ;)

6850 reicht vollkommen aus und ist nicht so ein Stromfresser 2D Modus ist gut für die Geldbörse. Maximaler Verbrauch: 127W (Load), 19W (Idle) bei Office und so.
In drei Jahren wenn auch eine 6950 nicht mehr schnell ist wird eine neue GRAKA gekauft.

Was spiel Ihr denn alle das euch teils aufgebohrte GeForce GTX 560 noch zu langsam sind?

Viele Effekte in Spielen sind übertrieben.

FrEaK2000 schrieb:
Ihr seit mir alle Spezialisten!
Ihr wisst doch gar nicht wie sein restliches System aussieht!

Wie kann man dann blind eine 6950 empfehlen... Ich finde das unverantwortlich :freak:

Was für ein Netzteil ist verbaut? Was für eine CPU? Budget?

Wer knappe Fragen stellt, bekommt knappe antworten!

Biggunkief schrieb:
Wer dumm fragt bekommt ne passende Antwort. Oder nich^^:D

Richtig! Ansonsten gibt es eine Anleitung wie man richtig postet, wer sich da nicht dran halten kann, hat Pech gehabt.

Ich bleib bei meinem 600W Netzteil^^ Obs jetz 600 oder 550 hat ist ja auch schon egal..

200W unter Volllast für die HD 6950? Wow.
Das ist ja schon viel. Ich hab nur ein 400W Netzteil.
Da wird wohl nicht mehr viel übrig bleiben.

Q9450 + HD6950 + 4GB RAM + 2HDDs usw.^^

Aber es funzt :D

die asus die einer in den raum geworfen hat ist die größte. also wenn die 6870 net reinpasst wird die asus erstrecht not gehen.

immo ist die 6950 2gb dirt3 edition
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p700801_2048MB-Sapphire-HD-6950-GDDR5-PCIe.html
sehr billig und das p/l ist 1a.

1gb vs.2gb
zurzeit ist es nicht wirklich interresant aber die nxt spiele werden mehr brauchen (siehe shogun2)

greif dir die karte...p/l, kühlung, lautstärke, leistung und größe passen..also lets go

netzteil reicht vollkommen, ich habe die graka und benutze ein bequiet e6 450w und es reicht.
solang du kein chinaböller hast...PEEEEEEEEEEENG

anima322 du bist auch ein Cheater :)
Oder es liegt vielleicht daran das die HD gar keine 200W nimmt sondern nur 130W :cool_alt:.
Kenne kein einzigstes Spiel wo eine 6950 200W verbraucht, wenn wir extrem gutmütig sind kommt er auf 140W.
Aber ehr nicht, wenn er die Spannung der 6950 aber runter dreht auf 1,035V dann verbraucht sie nur noch ca 118W im Game.
Natürlich bei Originalspannung dabei würde ein Referenzdesign max 32% Lüfterspeed anlegen, was man also garnicht hört.

Guck dir auch mal eine GTX 570 an. Die EVGA HD ist kürzer als das Referenzmodell und auch deutlich kürzer als eine 6970 und sollte damit in dein Gehäuse reinpassen.

Leistungsmäßig dürfte sie mit der 6970 gleich aufliegen. Mal mehr, mal weniger. Je nach Spiel.

Die GTX 570 HD ist doch geil, jedoch ein wenig zu teuer.... so 200€ ~ 240€ ist max. Die Sapphire 6950 1GB bekomm ich um 196€

Kann mir in dem Gebiet noch irgendwer etwas empfehlen ? Wie siehts mit der EVGA GTX 560Ti aus ?

Zurück
Oben