Sapphire RX 9070XT Nitro+ an BQ Straight Power 11 650W

Timmi

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, da ich schon länger raus bin und meine Hardware gute 4 Jahre auf dem Buckel hat.

Ich habe aktuell eine Gigabyte Aorus 3060TI Elite LHR und kann jetzt auf die oben genannte Karte zurückgreifen.
Mein Netzteil ist ein BQ Straight Power 11 650W. Damals gab es die 12V HPWR Stecker noch nicht :D

Die 3060Ti ist aktuell über einen 8-Pin und einen 6(+2) PIN angeschlossen. Das Netzteil hat also 2x 8 Pin Anschlüsse zur Verfügung.
Die 9070 XT hat den "neueren" 12V-2x6 Anschluss, wobei hier ein Adapter auf 3x 8PIN mitgeliefert wird.

Frage: sind die 2x8PIN ausreichend, um die Grafikkarte zu betreiben? Oder müssen tatsächlich alle 3x8PIN des Adapter angeschlossen werden?

Die restlichen Komponenten sind in meiner Signatur.

Grüße und Danke vorab :)

Es müssen alle 3x8Pin angeschlossen werden. Ich würde dir ein neueres und Stärkres Netzteil empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Das Netzteil hat 4*8 Pin schau Mal richtig nach..

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Modular und 2 Anschlüsse für PCIe. Hab extra nachgeschaut.

Und beide Kabel sind 2*8 Pin..

Ot

Leute... ich habe die Kabel damals so gut versteckt, sodass ich die Kabelenden nicht gesehen habe.
Ihr habt vollkommen recht :D

Ich versuch es dann mal mit dem Netzteil. Sollte es einknicken, kann ich mir immer noch ein 750er oder 850er kaufen.

Tausend Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und Ultra_Force
650w reichen. Ich habe meine 6800xt an 550w. Beide Karten haben etwa die gleiche TDP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timmi und GOOFY71
Timmi schrieb:
12600KF // G-Skill F43600C16D-32GVKC // Gigabyte Aorus 3060 TI // Samsung 970 Evo 1TB // Kingston A2000 1TB // MSI Pro Z690-A // BQ Purebase 500DX // BQ Straight Power 11 650W

Für unsere Brüder ohne aktive Signatur.

Netzteil wird bestimmt reichen, sofern korrekt mit 2 Kabeln angeschlossen.
Was ja hier technisch gar nicht anders möglich sein sollte.

Lesestoff:
https://www.computerbase.de/suche/?q=9070+xt+undervolting

€dit
Völlig verschwitzt, dass man ein Einzelkabel kaufen könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timmi
Timmi schrieb:
Mein Netzteil ist ein BQ Straight Power 11 650W. Damals gab es die 12V HPWR Stecker noch nicht :D
für das teil gibts ein 12VHPWR-kabel, zöge ich dem der karte beiliegenden adapter vor.

die Nitro+ kann mMn durchaus ein etwas reduziertes power limit vertragen. undervolting, wie bereits angesprochen, ist mMn grundsätzlich zu empfehlen.

hardware zukünftig bitte direkt im beitrag nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
So, Karte da. Karte mit 3x8Pin Adapter eingebaut, läuft wie ne eins.

Sapphire Forum
Zurück
Oben