Sapphire 6870 Anzeige Fehler

J

joerot

Gast
Habe die oben genannte Grafikkarte, welche ich heute mit anderen Teilen verbaut habe. Erst ging die Karte und ich wollte mal gucken, wie viele Punkte ich beim Windows Test bekomme, dann hing der PC einfach fest und ich musste ihn neu starten. Wenn ich keine Treiber installiert habe, habe ich eine kleinere Auflösung, zu Problemen kommt es da nicht. Wenn sie aber installiert sind, kommt etwa alle 5 Sekunden die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber nicht m ehr funktioniert. Mt meiner alten Ati 4650 geht alles weiterhin.

System:
4 ddr 3
480 watt bequiet e9
hr-02 macho
amd II x3 450
asrock 870 extreme3
500 gb samsung hdd

Alte habe ich vorher deinstalliert. Einmal habe ich die Treiber von der Cd und dann nochmal von der Sapphire Homepage genommen, beides hat nichts genützt.
Ergänzung ()

Wenn niemand weitere Tips hat, werde ich die Karte zurückschicken, denn Bildfehler treten auch auf (unten rechts ein graues Rechteck mit roten Punkten z.B.) und hoffe dann eine heile Karte zu bekommen.

@
das kann aber auch ein Monitor Fehler sein.

Wieso am Monitor ? Der geht ja, auch mit der anderen Karte.

Irgendwie habe ich seit der 6870 neue Probleme, auch mit der 4650. Zum Beispiel fährt mein PC erst nach ein paar mal hoch und runterfahren hoch, er bleibt im BIOS hängen etc. , oder ich habe Lags wenn ich hier etwas eintippe, wäre für Tips echt dankbar. Das rote Lämpchen am Gehäuse leuchtet jetzt gerade die ganze zeit und stark, was bedeutet das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. hat nicht jeder pc ein rotes lämpchen also können wir nicht wissen welches du meinst xD ;)
2. schon mal alles nach viren überprüft ? (vielleicht ist das ja alles ein blöder zufall )
3. könntest du vielleicht ein screenshot hochladen weil ich hatte mal sowas ähnliches und ich würde es gerne genauer wissen
4. was hast du für ein betriebssystem ?

Keine Viren gefunden, habe Windows 7 64 Bit. Habe die 6870 eigentlich schon für das Zurückschicken fertig gemacht, kann sie aber nochmal einbauen und ein Bild machen, nur wie mache ich eins ?

joerot schrieb:
Keine Viren gefunden, habe Windows 7 64 Bit. Habe die 6870 eigentlich schon für das Zurückschicken fertig gemacht, kann sie aber nochmal einbauen und ein Bild machen, nur wie mache ich eins ?

Einfach die "Druck"-Taste drücken und dann STRG+V in einem passenden Bild-Programm (zb Paint...) drücken.

Welchen Treiber benutzt du eigentlich? Catalyst 12.1?

Wenn du jetzt ohne Viren und mit alter GraKa generell Probleme mit dem Computer hast, solltest du vllt mal Windows neu aufsetzen. Oder du schaust schnell, ob dein BIOS aktuell ist. Womöglich ist ein Update notwendig.

So, ich melde mich mal wieder.

Habe gerade meine 6870 wieder eingebaut, um Bilder der Fehler zu machen, aber, das Komische, es sind bis jetzt keine Anzeigefehler oder dergleichen aufgetreten. Den Windows Leistungstest konnte ich durchführen ohne das es zum Absturz kam und Furmark habe ich auch 30 min laufen lassen und Probleme. Allerdings blieb mein PC bei Mozilla einmal stehen und nur ein Neustart half. Ansonsten ist bis jetzt alles voll in Ordnung, nur frage ich mich, woran das liegen kann. Ich habe bisher keine Treiber oder so installiert und die Karte einfach nur renigesteckt.

Kennt vielleicht jemand ein Programm um den ganzen PC testen zu lassen, glaube irgendwo ist trotzdem der Wurm drin.

Gerade hing der PC wieder fest, hatte 3 Tabs bei Mozilla offen und radio.fx, also alles ist noch nicht in Ordnung, weiß nur nicht was dieses "Festhängen" bedeuten soll.

Hi, ich habe mit der 6870 jetzt keine Bild/Pixelfehler gehabt, aber doch ein paar Probleme, die wohl mit der Karte zu tun haben.

1. Bei CSS laggt der Radar mit den Mitspielern.
2. Fps Anzeige bei alles auf High bei CSS und es kommt nicht über 61 fps und es bleibt auch die ganze Zeit zwischen 59-61.
3. CSS ist mehrmals eingefroren.
4. Just Cause 2 Demo getestet, die auch irgendwie nicht richtig flüssig lief.
5. Wenn ich etwas lade, bei Mozilla etwa ein Video, geht der Takt der Grafik ganz noch oben, normal ?

Zurück
Oben