sapphire 7970ghz & 7990 crossfire

qqALEXpp schrieb:
@chrigu mein Taschenrechner sagt 219€ (365 Tage/Jahr * 3 h/Tag * 0,8 kW * 0,25 €/kWh). Das passt ja. Aber wie du auf die Einsparung von 100-600€ kommst ist mir nicht ersichtlich.
wenn einer so ein vierkerner besitzt, ist die rechnung wohl eher 6-12std am tag betrieb plus weekend dauerdaddel-seschns...

Ashtari schrieb:
Wie definierst du Energiewende?
der umstieg von atom zu wiederbelebbare energie, multipliziert mit den quoeffizenten von "öko label hinklatschen=10fach teurer" und "EU-haushaltsloch wegsubventionieren"

chrigu schrieb:
der umstieg von atom zu wiederbelebbare energie, multipliziert mit den quoeffizenten von "öko label hinklatschen=10fach teurer" und "EU-haushaltsloch wegsubventionieren"

Das war eine rhetorische Frage :p

Aber ich komm aus der Branche der regenerativen Energien und muss dir sagen, dass das nicht das Ziel sein kann ;)

wenn einer so ein vierkerner besitzt, ist die rechnung wohl eher 6-12std am tag betrieb plus weekend dauerdaddel-seschns...

muss nicht.
ich z.b. komm auf nur 20 std in 2 wochen
es gibt auch menschen, die arbeiten müssen. ich glaub kaum, dass man sich so ein system von h4 oder alg2 leisten kann

Mal davon ab wie lange der PC läuft, laufen die Grafikkarte und die CPU nicht immer unter Volllast und takten entsprechend runter und sparen somit Energie.

Ich glaube wir können das Thema schließen. Das Problem wurde gelöst und jetzt fangen alle an zu philosophieren.

akira883 schrieb:
muss nicht.
es gibt auch menschen, die arbeiten müssen. ich glaub kaum, dass man sich so ein system von h4 oder alg2 leisten kann

Ganz genau :)

Ganz witzige Kommentare sind hier auch dabei. Hätte ich am Anfang nicht gedacht :D
Ergänzung ()

akira883 schrieb:
muss nicht.

nebukadnezar.ll schrieb:
Ich glaube wir können das Thema schließen. Das Problem wurde gelöst und jetzt fangen alle an zu philosophieren.

Richtig. Vielen Dank an alle :)

So, habe das Corsair AX 860 Netzteil erhalten.

Neues Problem:

Grafikkarten werden EXTREMST HEISS! Ich könnte glatt Spielgeleier drauf braten, und das trotz Bitfenix Colossus und keinerlei Käbel im innenraum :/:freak:

Der PC schaltet sich sogar im Spiel selbst ab (z.b Battlefield 3) weil er zu warm wird (ca 90 Grad).

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Tja was erwartest du ?. Dein System verbrät ja jetzt auch einiges an Energie und die wird zum groß teil in wärme umgesetzt. Das hätte dir aber schon vorher klar sein müssen.

Gangf4ce schrieb:
So, habe das Corsair AX 860 Netzteil erhalten.

Neues Problem:

Grafikkarten werden EXTREMST HEISS! Ich könnte glatt Spielgeleier drauf braten, und das trotz Bitfenix Colossus und keinerlei Käbel im innenraum :/:freak:

Der PC schaltet sich sogar im Spiel selbst ab (z.b Battlefield 3) weil er zu warm wird (ca 90 Grad).

wie belüftest du dein gehäuse denn?
mein crossfire system befindet sich in einem antec p120 mit 4 gehäuselüfter auf 800rpm geregelt. die karten werden bei volllast höchstens 80° warm. bei geringere belastung bleiben sie natürlich kühler

Zurück
Oben