Sapphire 9700 Bilder?

Sethamun

Cadet 4th Year
Guten Tag

Ich benötige eine kleine Auskunft: Welche Farbe hat die Sapphire Radeon 9700 NON-Pro normalerweise?
Ist die rot oder schwarz bzw. hat jemand Bilder von der Grafikkarte?

Ich denke nämlich dass mein Händler mich verarscht hat...

Ich weiss mittlerweile dass die Pro Version rot ist.
Die normale sollte schwarz sein: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/sapphire_vs_his_radeon_9700/index3.php
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarte/28969/

EDIT: Gibt es denn eine Möglichkeit für mich, herauszufinden, ob ich nun eine richtige Karte bekommen habe oder nicht? Meine Sapphire 9700 ist rot und hat weder ein Sapphire Siegel noch sonstige Anzeichen einer Sapphire. Der Lüfter sieht mir auch wie das Standardmodell aus (mit ATI Logo)

Zuletzt bearbeitet:
meine sapphire 9700 pro ist auch rot jedoch auch hier kein hinweis auf die herkunft von sapphire
ein ati logo auf dem lüfter das wars

meine NON-PRO ist schwarz und hat den speziellen Lüfter von Sapphire (dieses Silberne Alu dinngens)
Allerdings gibbts auch rote karten mit standartkühler --> ATI Refenrenzdesign Karten die über Sapphire verkauft werden.

Mir wurde heute von meinem Händler gesagt, dass dies so ist, da es die Bulk Version ist. Trotzdem weiss ich nicht ob dies stimmt. Warum sollte Sapphire Unterschiede zwischen Bulk und Retail im Design machen?

wieso denkst du dass dich dein händler verarscht hat?

Original erstellt von Sethamun
Mir wurde heute von meinem Händler gesagt, dass dies so ist, da es die Bulk Version ist. Trotzdem weiss ich nicht ob dies stimmt. Warum sollte Sapphire Unterschiede zwischen Bulk und Retail im Design machen?

Wo ist jetzt eigentlich dein Problem? entweder du bekommst eine schwarze Sapphire mit Sapphire Lüfter oder du bekommst eine rote Build by ATI mit ATI-Lüfter... Tut das was zur Sache? :)

Natürlich tut das was zur Sache, da ich für die Sapphire bezahlt habe und somit auch die Sapphire bekommen möchte ;)

Original erstellt von Sethamun
Natürlich tut das was zur Sache, da ich für die Sapphire bezahlt habe und somit auch die Sapphire bekommen möchte ;)

Sorry, aber die Build by ATI Karten mit rotem Layout werden von Sapphire gefertigt, nur ATI setzt nen ATI-Lüfter drauf. Im Grunde genommen kaufst du so oder so eine Sapphire, Unterschiede gibts ja nicht wirklich, außer in der Farbe und im Kühler.

Zurück
Oben