Sapphire 9800se AIW will auf DFI Lanparty UT nf3 250gb nicht

dervirus

Lt. Junior Grade
was meint ihr, kann ich machen ?
die graka is ne Sapphire 9800se AIW von www.radeon-shop.de , enhanced @pro version

wenn ich sie in meinen pc einbaue, laufen alle lüfter für 0.5sek an, weiter passiert ncihts.
mb: DFI LANparty UT nF3 250GB
ram: Samsung orig 400mhz 3-3-3-8-1T
cpu: a64 3200+ c0 1mb L2 cache

gibt es ne möglichkeit , die graka trotzdem zum laufen zu bekommen ?
die sapphire hab ich als austausch graka für ne hercules bekommen, die hercules hat ohne probs funktioniert

hab ich nen anspruch drauf, dass eine graka kompatibel ist ?

PLZ HELP ICH HAB SEIT HEUTE FERIEN UND KRIEG DIE KRÄTZE FALLS ICH NET ZOCKEN KANN DIE NÄCHSTEN 2 WOCHEN :utminigun:

was hast du für ein netzteil? der extra stromstecker auf der karte?(oder zwei) stromkabel zur karte seperat, also nicht noch an festplatte, cd etc. ?

ach ja , genau , hab ich vergessen, zu posten

Be Quiet! rev 1.3 450W

yup, graka hing an nem einzelnen strang :(

glaub nicht , das jemand die garantie für kompatibilität herstellerübergreifend gibt. man würde sich vor supportanfragen und reklamationen nicht retten können.

geht es im abgesichterten modus? kannst du die karte auf anderen board testen?

ich komm noch nich ma ins bios rein ;)

auf nem anderen board hab ich se schon getestet, epox 4bea (intel 845E, sockel 478) läuft sie Oo

Also damit ich das richtig versteh:

In deinem PC läuft die Karte nicht, aber andere Karten laufen in deinem PC.
Die Karte läuft in einem anderen PC einwandfrei...

sprich: Nur die Kombination "dein PC + diese Karte" funktioniert nicht?
Dann würd ich die Karte mal einbauen und ein CMOS-Reset machen. Vielleicht ist da irgendwas verstellt.

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...

jup, du hast richtig verstanden
achja, auf den gedanken eines cmos clears bin ich auch schon gekommen , bringt nichts ;)

Wenn du die Karte im Versand gekauft hast, hast du ein 14-Tage-Rückgaberecht welches du kostenlos und ohne Angabe von Gründen in Anspruch nehmen kannst.... :daumen:

User1024 schrieb:
Wenn du die Karte im Versand gekauft hast, hast du ein 14-Tage-Rückgaberecht welches du kostenlos und ohne Angabe von Gründen in Anspruch nehmen kannst.... :daumen:
scheinbar hat er die karte ja wegen garantie bekommen, also nichts mit rückgaberecht. und defekt ist sie ja nicht.
hier kommt es nun denke ich auf die kulanz des händlers an.

er kann ja damit argumentieren das er ja vorher eine andere hatte und diese nun nicht kompatibel ist.

Zurück
Oben