Sapphire ATI Radeon 9800 PRO DDR V/D/VO 256MB

Dumme Frage, aber hast du nachdem du den primary graphics adapter auf agp umgestellt hast auch beim rausgehen die Änderungen abgespeichert?
 
Hast du schon mal alles abgehängt bis auf HDD usw also die lebenswichitgen Sachen? Hatte erst kürzlich dasselbe und es war ne defekte oder inkompatible Modem PCI Karte (Board wurde vom dem Typ vorher 2x getauscht eh rauskam das es dieses behinderte Modem war :rolleyes: )
 
Atiist schrieb:
Hast du schon mal alles abgehängt bis auf HDD usw also die lebenswichitgen Sachen? Hatte erst kürzlich dasselbe und es war ne defekte oder inkompatible Modem PCI Karte (Board wurde vom dem Typ vorher 2x getauscht eh rauskam das es dieses behinderte Modem war :rolleyes: )

ich hab ja nur die Festplatte, DVD und CD-Laufwerk dranhängen, und die funktionieren ja alle....
 
egal immer alle unnötigen sachen mal abhängen bevor man als defekt reklamiert. hat sich schon öfter als hilfreich erwiesen und geht doch schnell. also alles ab bis auf hdd.
 
Zuerst mal, du kannst und musst bei deinem Board die OnBoard Grafik nicht abschalten, das passiert automatisch wenn du eine AGP Karte reinsteckst. Auch ist die Reihenfolge völlig egal, die im BIOS für die Grafik eingestellt ist. Selbst wenn dort PCI als erste Anzusprechende Schnittstelle steht, bootet er mit AGP Karte.
Wenn deine Graka nicht genug Saft bekommt, dann erscheint normalerweise ein Hinweis beim Booten, daß du den Stromstecker nicht angeschlossen hast. Du solltest alles bis auf den breiten Stecker für das Mainboard und die Graka vom Netzteil trennen und dann booten. Am Besten wäre es jedoch, du würdest die Karte mal in einen anderen Rerchner einbauen.
 
jo das wäre das optimale. ich habe aber die erfahrung gemacht das viele nicht mal eben ihre treiber etc durcheinander bringen wollen. und das mit dem komponenten abklemmen ist eigentlich auf jeden fall immer ein muß um wenigsten vorraussichtlich deine eigene hw als fehler auszuschließen.
 
Zurück
Oben