Sapphire Flex HD 7870 mit Black Screen - Lösungen?

Albatou

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
113
Guten Abend,
ich habe eine "Sapphire FLEX HD7870 GHZ Edition 2G DDR5 PCI-E DL-DVI" mit dem Black Screen Problem hier rumliegen.
Wollte mal fragen ob es Möglichkeiten gibt diesen Fehler selber zu beseitigen?

MfG
 
Die Graka startet erst ganz normal ohne Irgendwelche Fehler.
Nach einer ziemlich zufälligen Zeit, wird der Bildschirm Schwarz und man hört die Sound "Gerätetrennung" und "Geräteanschluss".
Danach sieht man entweder einen Weißen oder Hellblauen ( denke mal meine Hintergrundfarbe ) Bildschirm.

Fände es nur toll, wenn man sie retten könnte ( an sich eine gute Graka und für lau, gut geeignet für nen 2t Rechner ;) )
 
einen Weißen oder Hellblauen ( denke mal meine Hintergrundfarbe ) Bildschirm
Sieht nach VRAM aus.

Versuche mal mit dem Afterburner die Spannung etwas zu erhöhen wie oben beschrieben. Ggf. auch mal den Speichertakt senken (half vielen R9 290ern) ansonsten wäre noch die Möglichkeit zu backen . Aber das nur wenn nichts mehr geht. Wenn du dafür nichts bezahlt hast, kannst du in dem Sinne auch nichts verlieren :D
 
Jo verlieren kann ich nicht viel :D
Habe halt nur gelesen das es damals viele "Black Screen" Probleme mit der 78xx/79xx der ersten Generation gab.
Einige meinen das ein BIOS Flash was bringen würde, kann aber leider keine BIOS für meine oben genannte Graka finden :/

MfG
 
So Graka läuft nun wieder.
BIOS Flash und Backen hat wahre wunder gewirkt.

Habe zwar das OC Bios überschreiben müssen aber danach läuft sie wieder

Läuft jetzt sogar stabil bei WoW mit ca 40°C
 
Zurück
Oben