Sapphire fury oder ne gtx 1070

Spulenfiepen kann immer vorkommen, bei EVGA ist das aber ein Umtauschgrund. Von der Performance tun die sich alle nicht viel, über 2GHz Boost (die eigentlich jede 1070 schafft) kommen kaum noch Mehr-fps an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dei FTW ist höher übertaktet, hat ein höheres Powertarget, größere Lüfter und soweit ich weiß RGB-LEDs, wenn dir das die 10,- € wert sind, dann kannst du bei der FTW zuschlagen, aber auch da gab es schon Berichte über Spulenfiepen, ist wohl immer noch auch ein bisschen Glückssache.
 
so ich danke euch nochmals ^^
habe mir jetzt die Gainward Phönix GS bei amazon um 460 euro geholt.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe hat du einen Freesync Monitor
Da würde auf keinen fall eine 1070 kaufen
Freesync und gsync sind richtig geile Features und erhöhen die Leistung einer gpu gefühlt extrem
Außerdem ist eine fury für 300€ vom p/l her deutlich besser als 1070
 
Ganz ehrlich ich habe bei meinen games keinen Unterschied gemerkt ob es an war oder nicht.
Zudem weiss ich nicht mal ob ich nicht in nen Jahr evtl nen anderen Monitor zulegen werde.
Leider hatte der Shop keine Fury mehr lagernd und so hätte ich jetzt noch lange warten müssen.
Der Hauptgrund jedoch war einfach, dass die Karte was ich hatte echt sehr viele Bugs hatte (starkes spulenfiepen, nach der Zeit einen verzerrungsstreifen, starke fps drops die ich dann aber in den Griff bekommen habe).
Sowas hatte ich mit ner Nvidia Karte noch nie.
 
@evergrace1337
bist du dir sicher dass du es auch wirklich an hattest?
ich habe schon leute getroffen die das selbe gesagt haben und dann immer vsync aktiviert hatten.

ich habe auch einen freesync monitor
und habe mich zum kauf einer extrem günstigen neuen 980ti hinreißen lassen
ich bereue diese entscheidung sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich.
Aber wie gesagt, es wird das Jahr sicher ein neuer Monitor auch noch kommen. Bin mit den jetzigen alles andere als zufrieden.
 
@evergrace1337
Das ist nur verständlich mit einem mickrigen FreeSync Bereich von 35-90Hz. Keine Ahnung was sich Asus dabei gedacht hat... Und nebenbei jammern alle, G-Sync sei zu teuer. Es funktioniert wenigstens. ;)
 
Das macht mir am wenigsten aus. Aber habe jetzt schon ca 3-4 mal den Monitor tauschen müssen und jedes mal gab es neue Probleme.
Bei manchen war das ips glow echt schon sehr stark ausgeprägt.. Dann noch Pixelfehler und lichthöfe. Da ich auch gerne mal ne runde h1z1 spiele ist das ganze nicht so schön.
Werde sobald der Dell s2716 wieder mal nen normalen Preis hat, den dann auch kaufen
 
@ODST
der asus monitor mit gsync macht genauso probleme
es liegt am monitorhersteller nicht an adaptive sync/freesync
außerdem reicht der frequenz bereich völlig aus
mein lg geht von 30-75hz und auch mit freesync/gsnyc sind 30hz beschissen zum spielen
alles über 60hz ist für die meisten eh verschwendung
 
@motul300
1. Ja Asus Monitore glänzen nicht mit ihrer Qualität, auch G-Sync Modelle.

2. Jein, AMD sollte ihr bestes tun, den Nutzer ins FreeSync einzuführen, Plug & Play sehe ich da noch nicht.

3& 4. Der Frequenz Bereich ist eher grenz wertig. Wie du schon erkannt hast, sind 30 Hz/FPS nicht zu gebrauchen. Also bleibt uns nur der hohe Hz Bereich, welche der MG aber nicht unterstützt. Einen unflexiblen Bereich wie, wie die meisten günstigen FreeSync Monitore (48-75, 40-60) will ich mir gar nicht erst vorstellen. Da bleibe ich lieber auf einem 120Hz Monitor mit minimalstem Tearing.

5. Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du hast, aber 60-160 FPS fühlen sich immer deutlich besser an als 40-60 FPS. Daher bleibe ich dabei, der MG ist nicht zu gebrauchen.

Aber jeder sieht das ja anders...
 
Gebe dir vollkommen recht, nur wie gesagt ich finde das ips glow noch viel schlimmer.
Hab den Monitor damals bei der 30% auf whd Aktion geschossen und da nicht viel über das Thema nachgedacht und mich auch nicht erkundigt...
Wenigstens bekomme ich den Monitor noch zu nen guten Preis weg :)
ich weiss passt hier nicht ganz, aber bringt benq heuer auch noch nen 27er mit g sync? ansonsten bleibt ja echt nur mehr der dell übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde, wenn dir das eigenwillige Design egal ist, zur Phoenix raten. Du solltest aber auch die Inno3D Ichill X3 in Betracht ziehen. Für 460 Euro bekommst du hier eine stark übertaktete Karte mit guter Kühlleistung.
 
@ODST
da einzige was ich bei freesync machen muss damit es läuft ist
es einmal im treiber anschalten falls es nicht automatisch angeschalten ist
und ich ich darf natürlich kein vsnyc im spiel einschlaten
dass sind insgesamt 2 klicks im treiber die ich machen muss

außerdem finde ich dass gerade im hohen fregeguenzbereich gsync und freesyc immer weniger bringt
spührst du wirklich bei um die 100hz noch ob free oder gsync aktiviert ist?
 
motul300 schrieb:
spührst du wirklich bei um die 100hz noch ob free oder gsync aktiviert ist?

Ich muss die Frage mit einem klaren Ja beantworten. Am Wochenende hatte ich den Rechner meines Bruders hier (2600K, R9 390). Damit ein Paar Runden gezockt und es gab eben immer Tearing, weil kein Free-/G-Sync aktiv war. Es reicht schon eine Rundfahrt in GTA oder Arkham Knight, um den Unterschied zu sehen. Das Spielerlebnis wird erheblich getrübt und man muss wieder auf V-Sync zurückgreifen. Mag sich nicht so schlimm anhören. Doch ich hab echt kein Bock auf so Geschichten.
 
Wenn man in jedem Spiel Konstante 100FPS schafft und seinen Monitor auf 100 ( oder auch 200 :D) Hz stellen kann braucht man auch nicht unbedingt adaptive Sync, das stimmt schon.
 
Somit stellst du aber das gesamte Konzept von G-Sync/FreeSync in Frage. Für Leute die gerne und gut mit V-Sync @ 60/120Hz oder gar ohne Sync zocken bringt das Ganze ja gar nichts.
 
Zurück
Oben