Sapphire HD 4870 grafikfehler bei jedem spiel. was nun?

sandersander

Cadet 1st Year
Hallo, hab mir die sapphire 4870 geholt und seit 3 tagen quäle ich mich hier mit ner lösung gegen grafik fehler in vorm von verzerrungen, flackern usw. ab. Langsam bin ich echt verzweifelt und wende mich an euch. Habe schon viele beiträge hier im forum darüber gelesen doch keine lösung gefunden. Sollte ich sie zurück schicken oder ihr noch ne chance geben?
hab schon alles brobiert, ausser bios flashen. das bekomme ich nicht hin weil die karte iwie kein anderes bios nimmt. hatte einige im netz gefunden aber die konnte ich alle nicht draufspielen. bei ATIWinflash kommt dann ne fehlermeldung wenn er flashen soll. P/N-Fehler. weiß da einer rat? und hat jemand vielleicht ein bios was gehen würde? oder wenn jemand dieselbe karte hat und sie funktioniert, mir sein bios mit z.B. G-PUZ speichern und zuschicken.?!

Games die nicht richtig laufen: Crysis, Cod4, Race Driver Grid, Pure, Dirt usw. bissher ging eigentlich keines richtig...

mein system:

AsRock 4CoreDual-SATA2 R2.0 Mainboard
core2q6600
3gb ram
600W OCZ netzteil
xp pro Sp3 32 bit

Sapphire HD 4870 512mb
Catalyst 8.9
BIOS Version 011.006.000.003
BIOS Date 2008/07/24

Wenn du mit deinem Latein am Ende bist zurückschicken. kannst sie ja mal bei einem Freund einbaun um sicher zu gehen dass es an der Karte liegt.

mfg

PS: ah vielleicht liegts an deinem Board. Hat glaub ich nur einen PCI-E 8x Wenn ich nicht irre.

jo werd sie jetzt mal bei meinem bruder einbauen und testen
stimmt das mit dem pci-e 8x ? müsste die nicht abwärtskompatibel sein?!

Zurück
Oben