News Sapphire HD 5770 mit Quad-Display-Support

Auch ich habe darauf gewartet.
Das alle bisherigen 5000er nur zwei übliche Monitore ansteuern konnten hat auch mich gestört, und ist wohl das einzig größere Problem bzw. Ärgernis mit Eyefinity gewesen. Zumindest Tripple Head sollte wie jetzt hier mit 3 nicht DP-Monitoren möglich sein.

ewndb schrieb:
Jaeben, die Leistung reicht fürs zocken doch bei weitem nicht aus.

So pauschal daher geredet ist das ziemlicher Unsinn.
Wer sich ne 5770 für Tripple Head kauft, wird von vorne herein wissen, das er die neusten Blockbuster nicht auf Max Details in Full HD spielen kann.

Wer lieber 150 statt 350€ für ne Grafikkarte zahlt, spart dann auch gerne an ein paar Effekten. Außerdem sollte man die Benchmarks aktueller und vergangener Tests nicht immer nur auf die da vorgestellten Spiele begrenzen; eben diese Spiele sind im Regelfall nun mal das Maß aller Dinge, und decken nur einen Bruchteil der aktuellen Leistungsanforderung ab.
Sowohl aktuell als auch ältere Spiele kommen meist mit sehr viel weniger Leistung aus, als ein Grafikarten Test bei CB beispielsweise vermuten lassen.
 
Super Sache.
Frage mich wieso man das nicht direkt bei allen Karten so gemacht hatte :S
Wär deutlich interessanter, wenn man 3 Monitore ohne DP anschließen könnte.
 
@chorn

wie schon 1337 g33k auf der vorigen seite erwähnt hat sind auf den karten nur 2 RAMDAC verbaut deshalb funktioniert ein passiver adapter nicht da die karte nicht die nötigen signale für einen dritten monitor bereitstellen kann.
auf dieser spezieleln karte haben sie warschienlich einen dritten RAMDAC verbaut somit ist es mit dieser spezieleln karte möglich.
 
Zurück
Oben