Sapphire HD 6850 1 GB: Welche Treiber / Softwaredownloads?

Lord Extra

Lt. Commander
Also brauche ich das "AMD Media Codec Package" nicht unbedingt? Ebenso wenig wird das HydraVision Package 11.1 benötigt? Codec Package sagt mir schon insoweit was, als dass man dies zum umcodieren von Videos benötigt, ok soweit. Aber was ist dieses Hydra-Vision Package? Ich habe hier nur einen 24-Zöller. Eine Multimonitor-Lösung benötige ich nicht.

Es kommt mir nicht auf den letzten Rest an Leistung an, da die Karte eh "noch" recht viel davon bietet. Wichtiger ist mir ein stabiler Betrieb. Von daher frage ich mich, ob der "etwas ältere Treiber nicht der bessere, weil stabilere ist? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der neue Treiber angeblich nicht runter takten soll, wenn die Karte nur unter'm 2D-Windows Desktop genutzt wird. Ist der 11.1er also schon gut zu gebrauchen, nachdem was man bisher schon über den neuen Treiber weiß?

lg LE

Sind die Sapphire-Treiber eigentlich speziell angepasst oder kann man auch die Original-Treiber von ATI/AMD installieren? Die sollten doch theoretisch bei gleicher Versionsnummer identisch sein, oder? Ich hätte gerne das CCC in deutscher Sprache. Bei Sapphire gibt es offensichtlich nur die Pakete in Englisch.

LE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben