Sapphire HD 6850 Lüfter klackert. normal?

Gnarr

Ensign
Moin,
hab heute meine Sapphire Radeon HD 6850 bekommen. Irgendwie bin ich aber von der Lautstärke nicht überzeugt. Mein Lüfter klackert nämlich. Das ist wohl der beste Weg das zu beschreiben. Er fiept nicht und das pusten hört man auch nicht, sondern er tackert schnell und weich vor sich hin. Ein Kabel oder etwas ähnliches ist ganz sicher nicht im Weg. Auch mit dem Afterburner kann ich es nicht beseitigen. Laut ist es nicht, aber ich höre es bei Stille aus dem geschlossenen Gehäuse. Kennt das jemand, soll das so, oder ist der Lüfter defekt? Eigentlich ist die doch praktisch nicht hörbar, oder hab ich das falsch verstanden?
Vielen Dank schon im voraus!

Lüfter kaputt! Karte zurück und neu bestellen! Garantiert nicht normal!

Yep muss defekt sein. Ich habe die selbe Karte und höre die Karte absolut nicht. Nichtmal wenn ich mein Ohr daneben lege.

Willkommen im leidigen Club: Meine Sapphire HD 5750 nervte mich ebenfalls mit einem "unkultivierten" Lüfter. Nach ebenso vergeblichen Versuchen habe ich den 1,50-Euro-Kühler entfernt und einen Arctic Cooling Accelero L2 Pro draufgeklatscht. Dieser gibt auch zwischenzeitlich sein Resonanzkonzert von sich, allerdings nicht ständig wie der Standardlüfter.

Blöde Sache, wenn der Hersteller an einem essenziellen Bauteil spart ...

Da sie noch keine 14 Tage alt ist einfach zurückschicken, nich am Lüfetr rumbasteln (du hast für ein funktionierendes Gerät bezahlt, also hast auch eins verdient ;) )

Okay, danke für eure Einschätzungen. Die Karte geht noch heute zurück. (hoffentlich haben die nicht ne ganze fehlerhafte Charge auf Lager)

Zurück
Oben