Sapphire HD 6950 1 GB

R_W_90

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
21
Hallo community!

Ich hab seit einer Woche Grafikfehler in Browsern (mit hardwarebeschleunigung), Spielen und sogar in einfachen windows 7 Programmen. Die Fehler sind immem da. Die temps der Grafikkarte sind im Grünen Bereich. (35°C). Ich habe alles mögliche ausprobiert und bin mir nun sicher, dass es kein Softwareproblem ist. Nun meine Frage: Könnte ich das Problem mit Untertakten beseitigen? Und wenn ja, wie geht das?

MSI Afterburner zeigt an: Core Clock: max 800 Mhz, Memory Clock: max 1250 Mhz, Fan Speed: Auto.

Ich kann nur diese 3 Werte einstellen.
 
In Webbrowsern und Windows Programmen sind es kurze, schwarze, horizontale Striche, die blinken. In Spielen sind es graue Vierecke( Schachbrettmuster).

PS: Jetzt treten die fehler auch bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung auf.
 
Besteht die Möglichkeit mal das Monitorkabel zu tauschen ? Hatte letztens auch Bildfehler mit horizontalen Strichen die übers Bild gelaufen sind. Anderes Kabel und schon wars weg.
 
Im Abgesicherten Modus mit onboard Graka. ist alles in ordnung. Das muss an der HD6950 liegen.
 
Ich würd sagen die is defekt. Aber nach 9 Monaten sollte da auf jeden Fall noch Garantie drauf sein.

Ein ähnliches Verhalten zeigte auch meine alte x1950pro. Kurz vor ihrem Tod hatte ich heftige Grafikfehler. Also nicht runtertakten oder so. Einschicken. Warum die Karte kastriern wenn du auch ne neue Karte haben kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst du, dass ich den PC vor 9 Monaten gekauft habe?? oO
 
Hattest du das nich geschreiben gehabt? Merkwürdig... Finds jetzt auch nicht mehr...
Ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt meines Posts ;D
 
Nein, ich hab das nirgendwo erwähnt. OMG! WAS BIST DU??
 
Ich bin Gott :D

Nee, im ernst... Ich hab mir das nich eingebildet...

Sicher, dass du das nich wegeditiert hast?

Mach mir keine Angst vor mir selbst :lol:
 
Ziemlich sicher. Und jetzt sag mir die nächsten jackpot-lottozahlalen!!!LOOOOOS SAG`s MIR!!!
 
Zurück
Oben