Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: AMDs Radeon HD 6950 mit 1 GByte war 20 Euro günstiger
@ElliotAlderson Mit einer. Die eine hing über PCIe-Passthrough in ner Windows-VM, die andere in ner Linux-VM.
Und wie gesagt, mit weniger Details war das kein Thema. Mir doch egal, ob die Zuschauer beste Texturen und Schatten haben. Der von dir verlinkte Artikel hat alles schön hoch gedreht.
- Computerbase stur auch auf den Karten mit dem kleineren Speicher ihre Textpuroolgrößen durchziehen müssen, weil Benchmark (obwohl das kein Textureregler, sondern ein Streamingcache ist, dessen Auswirkung auf die Bildqualität oft überschaubar ist)
- Oder weil Machine Games wie im ollen Wolf Younblood mal wieder völlig unnütz Cachegrößen zuließen, die auch potentere Hardware abkotzen lässt.
Könnte auch eine Mischung daraus sein. Jedenfalls: Auf ner sieben Jahre ollen 2060 Super läuft Indiana Jones besser als damals Crysis auf manch aktuellem PC -- via DLSS sogar in mehr als der niedrigsten "aktuell verwendeten" Auflösung. ALLERDINGS war Crysis seit jeher als PC-Showcase konzipiert. Indiana Jones ist wie 99,9% aller modernen Grafikblockbuster ein Multiplattformtitel, dessen Target-Hardware bald sechs Jahre alte Konsolen sind...
@SweetOhm Das ist mal wieder typisch für dich. Der zitierte Sprach von WQHD und du kommst mit UHD/4K bzw. meckerst dass eine Spiel in 8K nicht flüssig läuft, aber dann einen Post liken der 30 FPS mit min. settings als astreines Erlebnis bezeichnet. Genau mein Humor
Wie die Zeit vergeht...
Mein alter PC lief 2010-2019. Die Leistung war nicht mehr gut genug für die Spiele ab 2019.
Mich schockiert so derartig dass mein aktueller PC schon 7 Jahre alt ist.
Wer leidet hier unter Amnesie? Deine Behauptung war das man heute mit 10 Jahre alten Karten alles flüssig spielen kann, was einfach nicht stimmt.
Du tust so als ob man vor 25 Jahren ohne die aktuellste High-End GPU nichts zocken konnte, was ich mit meinem Beispiel widerlegen wollte. Doom 3 lief sehr wohl auf deiner 9600XT wenn auch nicht in höchsten Settings. https://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/doom3_performance/s05.php
Mit einer 3060 wirst du in Cyberpunk mit Pathtracing auch nur eine Diashow sehen.