Sapphire HD3870 Atomic Edition

Afgahne

Ensign
Hi!
Ich habe einen Test gelesen in der die Sapphire HD 3870 Atomic Ediotion vor einer 8800GT @stock liegt. Die Graka taktet mit 825mhz Chiptakt und 1400 Mhz memory takt.

hier

der Test.

Meine Frage:
Ich habe eine Standart HD 3870 von GeCube. Würde es nicht exakt die gleiche Leistung bringen wenn ich die Karte auf diese Werte übertakten würde? Und ist das mit dem Standard Lüfter überhaupt zu machen? Ist schon doll zu sehen wie gut sie im obigen Test bei crysis rennt ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja es ist möglich, auch mit dem Standard-Lüfter.
2. Bringt dir das vllt. 3-4% mehr Leistung, wenns sein muss, takte die Karte halt.

Edit: Die neue Atomic Karte ist ja mal total hässlich.. Und einen Koffer brauch ich bei ner Grafikkarte auch nicht, das meiste Zubehör ist doch für die Tonne. Ich kauf lieber weiterhin stink normale Lite Retail Karten :)

blöd ist nur dass ich ein x2 4800+ EE hab... da lohnt das bestimmt net oder? schon beim standart takt mein ich reicht der noch nich aus... oder bringt das dennoch mehr leistung?

Dein 4800+ bremst die Karte nicht sonderlich, wenn du viele grafikbelastende Sachen hinzuschaltest. Der reicht dafür noch.. Aber die Graka übertakten halt ich für Blödsinn, grade wenns nur um 25MHz geht. Wenn du die paar % unbedingt brauchst, dann machs.. Ich hab schon ein paar Grakas zum Spass übertaktet um zu sehn, was so drin ist, beim Spielen bringt das allerdings nur geringe Vorteile.

Ist ja mal wieder totale Materialverschwendung dieser Koffer, ist ja wohl aus Aluminium, wer braucht das schon? Sieht zwar schön aus, aber ja......

jo die verpackung ist heutigen zeiten des klimawandels nicht sonderlich angepasst^^.
kann man ja dann immer als, ja staubfänger benutzen.^^ Aber danke nochmal für die Hinweise. (das wären aber 50 Mhz mehr-> glaub das macht schon etwas mehr aus oder? )

Achso, du hast die normale.. Bei GeCube denk ich immer gleich an die OC Version ;) Dann sinds halt 50MHz mehr, das wird in den meisten Fällen auch nich mehr als 5% ausmachen.. Schau doch einfach in den CB Test, da haben die maximal 8-9% rausgeholt.

Also was diese Tests angeht...Man kann schon ganz gut so auf welchem Nevau eine Karte skaliert. Aber ich find diese Tests sind doch bestimmt nich so aussgaekräftig dahingehend was ein ATI /Nvidia Vergleich betrifft. Ich mein Nvidia hat doch viel mehr Möglichkeiten zu Treiberoptimierungen als ATI oder?

Das ist doch letztendlich wurscht, entweder die Karte schneidet gut ab oder nicht, ob das jetzt mit Rohleistung oder Optimierung zu tun hat ist doch egal. Der Kunde kauft das, was schnell ist und nen guten Preis hat (meistens zumindest^^).

Sapphire Forum
Zurück
Oben