Sapphire HD3870 und Zalman VF1000

skylink

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
37
Hallo,

hab seit einigen Tagen die HD3870 von Sapphire. Leider ist mir der Luefter (blauer Singleslot Luefter) im 2D Betrieb zu laut. Ausserdem geht die Drehzahl manchmal rauf und runter. Das nervt ganz schoen.
Jetzt hab ich gesehen, dass schon einige den Zalman VF1000 auf ihrer HD3850 montiert haben.
Meine Frage sind die beiden Karten baugleich und passt der Zalman auf die HD3870?

Thx fuer Eure Hilfe

skylink :)
 
Hallo,

hat keiner den Luefter bislang verbaut? Vielleicht auf einer HD3850?

Oder gibt es alternativ jemanden der den Artic Accelero S1 auf einer HD3870 verbaut hat?

Gruss

skylink :)
 
ich hab die selbe karte und hab mir schon nen s1 bestellt. der zalman sollte da aber auch drauf gehen, warum auch net?
 
Wo hast Du die Accelero S1 denn bestellt? Momentan ist die schwer als Rev. 2 zu bekommen.
 
ich hab ein in nem ebay shop gestern erstanden (war der letzte und hab extra nachgefragt ob der rev 2 ist). allerdings gibt es seit heute wieder welche bei alternate, leider zu spät für mich weil wäre mir lieber gewesen.

hast du mal mit der karte nen 3dmark06 bench gemacht? wenn ja mich würde mal deine punktezahl ineressieren :D
 
Werde ich am Wochenende testen. Dann berichte ich Dir.
Und danke fuer den Tipp.

Gruss, skylink :)
 
ich komme auf 9430 3DMarks06 ohne CPU übertakten (2.6 Ghz) und mit CPU auf 3 Ghz komme ich auf 10460
 
3D Mark 06 startet bei mir nicht. Bei der Installation wurde ich aufgefordert Teile von DirectX 9.0c zu installieren. Hab ich auch gemacht, aber es startet nicht.
Muss ich bei Vista noch irgendetwas beachten oder einstellen?

Gruss, skylink:)
 
hi leute,
also ich hab den s1 bei mir draufmontiert und zwar den ersten, nicht die neue rev.!
passt genau und die montage war kein problem!
jetzt sind meine temps ok und ich kann auch oc.
mit dem orig lüfter war bei 830 gpu schluß.
 
Schoen zu hoeren, dass die Rev. 1 auch passt. Hast Du auch die optionalen Luefter drauf?
Welche Temps hast Du jetzt, z.B. bei Desktoparbeiten (2D)?
Welche 3870 hast Du ueberhaupt?

gruss, skylink :)
 
hi,
habe die msi oc edition.
habe einfach einen 120er lüfter draufmontiert und jetzt idl max 30 grad.
es ist der 12025L von arctic cooloing, sauleise und billig (2,50€)!!!!
unter last hab ich jetzt max 50 grad
 
jackass999 schrieb:
ich hab ein in nem ebay shop gestern erstanden (war der letzte und hab extra nachgefragt ob der rev 2 ist). allerdings gibt es seit heute wieder welche bei alternate, leider zu spät für mich weil wäre mir lieber gewesen.

hast du mal mit der karte nen 3dmark06 bench gemacht? wenn ja mich würde mal deine punktezahl ineressieren :D
Hab jetzt mal 3DMark 06 durchlaufen lassen. Bin auf 10115 Pkt. gekommen.
System ist so wie bei der Erstinstallation. Kein OC und kein Feintuning im Bios.
 
oki also bringt ein c2d im standarttakt auch bloß net mehr punkte zusammen als ich mit meinem opteron @3ghz (10300 punkte).
wollte ich nur mal neugierhalber wissen. ansonsten passt ja schon die leistung von der karte, außer das die olle sparkle 88gt nun für unter 200€ zu haben ist :(
nur viel schneller is die zum glück auch net ...
 
Zurück
Oben