Sapphire HD4850 Single Slot

AtomAnton

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir die Sapphire 512MB Radeon HD4850 Single Slot gekauft. Ich bin, bis auf den Lüfter, der viel zu laut ist und sich nicht regeln lässt, sehr zufrieden.

Ich habe auch schon über einen Kühlerwechsel nachgedacht, jedoch noch nie so einen verbaut.
Gibt es evtl. eine bebilderte Anleitung? Welchen sollte man nehmen, der Preis spielt da keine Rolle?

Als Alternative wäre ntürlich noch der Umtausch zu einer anderen Karte mit einem leiseren und regelbarem Lüfter. Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?

also ich selber habe mir die Powercolor play! geholt. Also ich kann sie jedem empfehlen. Habe sie bei mindfactory vor 2 monaten für 130 € gekauft. Hat ne lüftersteuerung integriert und läuft auf standart bei 40% und höre sie nicht. Lässt sich einfach mit CCC einstellen !

Habe sie im 3d modus noch übertaktet ohne probleme
(675mhz core & 990mhz speicher:evillol:)
und den lüfter habe ich bei 60% wird nie heißer als 70-75° unter last. ok den lüfter hört man aber es ist kein brummen oder störendes geräusch.

vll hilft dir das was mit der entscheidung !

Hi also ich würde dir die hd4850 Golden Sample (GS) von Gainward empfehlen (auch bei Alternate) erhältlich. Dieses Modell hab ich auch und bin sehr zufrieden.
Das Ding taktet standardmäßig 13 % schneller und hat einen sau geilen leisen Kühler.
Ich hab meine Graka von 625 mhz auf 750 mhz getaktet zbd den Speicher von 993 auf 1150 getaktet und das Ding wird nicht wärmer als 55 Grad.
Zudem ist es nicht wesentlich teurer qwenn auch überhaupt nicht.
Ich würde zudem über die 1024mb version nachdenken^^

Zurück
Oben